24. Mai 2012 um 21:21
@Falke226

Was macht eigentlich dein Blattfederhammer.

Gruß Maik
Homepage
25. Mai 2012 um 06:58
Momentan nichts, weil mir davon ja abgeraten wurde.;)

Also den Bär würde ich durch eine "Form" laufen lassen, weil das mit Schlitten ist mir zu kompleziert
Die aufhägung mach ich wie bei jedem tire hammer.
...nur mal so nachgefragt:wenn ich hintefachse nehme, reicht eine starre von nem Fiat panda?

Mfg
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
25. Mai 2012 um 07:15
@Falke:

Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten hier wissen wie eine starre Hinterachse von einem Fiat Panda aussieht. Ich zumindest nich.

Und das mit der Aufhängung:
Ich denke es ist gemeint wie du den Bolzen an dem großen rundlaufenden Rad befestigen willst an dem dan die Federkonstruktion und der Bär hängt.
Dass du da oben ein Rad hast un irgentwo guck ein Bolzen raus an dem der Bär aufgehängt ist, is klar! Is ja bei jedem Tirehammer so!!
Die Frage is nur wie DU das konkret umsetzten willst!!!!


Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
25. Mai 2012 um 07:34
Ja dazu muß man das dann vorhandene Teil haben/sehen,wenn ich zum Schrotti/Autoverwerter gehen würde,hätte ich eine fast Unerschöpfliche Auswahl von Kompletten Einzelradaufhängungen und bräuchte mir nur das für mich Passende und gleich mit noch gutem Reifen raussuchen und das dürfte doch nicht schwirig sein oder ?!.

Wenn ich das Richtig verfolge,willst du wieder eine Riemenscheibe und Schlupfriemen verwenden ?,dann brauchste natürlich auch keinem Autoreifen.
Bei Anpressrolle muß du nach der Motordrehzahl und Rad/Walzengröße gehen um deine angestrebte Schlagzahl zu bekommen.
Davon mußt du ausgehen und der Rest kommt danach,für eine Bärführung halte ich immernoch einen ausgedienten Hydraulikzylinder für was Sinnvolles,wenn die Dichtungen noch halbwegs in Ordnung sind,ist eine permanente Schmierung auch vorhanden und hast gleich ein dem entsprechendes Bärgewicht bei guter Zylinderwahl.

Gruß Maik
Homepage
25. Mai 2012 um 09:08
Hallo,
einen Hydraulikzylinder als Bärführung würde ich nicht unbedingt nehmen, weil du dann eine Verdrehsicherung brauchst.
Schau dir mal die Flachführung von diesen Teil an.
Echt simpel.

http://www.youtube.com/watch?v=bzbmX9ZbD3w&feature=related

Gruß Heinz
25. Mai 2012 um 10:30
Ja mir ging es darum, ob die größe der hinterachse reicht oder ob es eine vom Lkw sein muss.
Des weiteren häte ich dann den schlupfriemen an der Seite der Achse befestigt, damit das ganze angetrieben wird.
Ja metallo, so hab ich es auch vor;)
Als aufhägung nehm ich ein lagerbock.
Mfg
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
25. Mai 2012 um 10:44
@metallo

Dachte ich auch erst,aber wenn es bis/am Exzenter sich nicht drehen kann,ansonsten einen Schlitz in den Mantel und an der Stange Führungsstifte und es könnte trotzdem gut schmieren.

@Falke226

Was hättest du jetzt vor ?,sowas wie anfangs oder etwas größer und aufwendiger wie auf den Bildern von Rom ?? oder was willst du mit einer Hinterachse ??.

Gruß Maik
Homepage
25. Mai 2012 um 12:07
Ich hab doch mal einen Link von anvilfire gepotest...fa gibt es 2 die mit hinterachse laufen;)

Mfg
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
25. Mai 2012 um 16:06
Von welchem redest du Link

Gruß Maik
Homepage
25. Mai 2012 um 16:51
Text diesem, als der heißt jhy
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
25. Mai 2012 um 16:55
Text klicken funktioniert nicht.

Gruß Maik

PS. Wenn du denn ersten meinst,warum so Umständlich und Platz raubend
Homepage
Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012 um 16:58, Maik Schnitzer
25. Mai 2012 um 21:26
http://www.anvilfire.com/power/nc-jyh_index.htm
Der link....der Hammer heißt Jhy, Also der ganz oben;)


Mfg
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
26. Mai 2012 um 08:19
,dann frage ich mich wieder was du an DEM mit einer ganzen Hinterachse willst und wir hätten alle an das gleiche und schon besprochene gedacht.Da gibt es aber auch keinen Schlupfkeilriemen sondern eine Anpresswalze.

Gruß Maik
Homepage
Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012 um 08:21, Maik Schnitzer
26. Mai 2012 um 08:47
Der Unterschied ist, ich muss mir die Walze erst nochmal drehen lassen
http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php/771507-My-quot-new-quot-power-hammer

So ein Bild hab ich noch gefunden, von einem mit Hinterachse;)
...
Wenn ich das aber mit dem normalen tire Hammer machen sollte, dann Brauch ich ja im Prinzip nur eine radaufhängung und nen guten Reifen, der passt, oder?...weil die autoverwertung ist nicht grad um die Ecke ;)

MfG
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
26. Mai 2012 um 11:30
Da kannst du noch so viele Links geben,wir drehen uns doch im Kreis.
Deshalb verstehe ich das immer mit der Hinterachse nicht,sehe beim Schrotti nach einer Einzelradaufhängung ohne Antrieb und Lenkung,also eine mit Spiralfeder von Hinten mit der Du am besten eine Befestigung am Träger/Rahmen machen kannst.

Gruß Maik der es mit dir noch nicht aufgegeben wie vielleicht manch anderer.
Homepage