29. Mai 2012 um 07:36
Mit der Radaufhängung kann ich mich nicht anfreunden! Weil ich wissen will wie der Bolzen für die Bäraufhängung befestigt werden soll, an einem dünnen Blech der Felge!!!??? damit er hält. Da hängt nämlich viel Kraft dran und der muss was halten!!!

Genau Ingo,da sind wir noch lange nicht,soll er erst mal eine vernünftige Aufhängung suchen,die Schrottis können ihm bestimmt auch sagen was von dem was da sein sollte auch am stabilsten ist.

@Falke
Besorge Sie erst mal und einen anständigen Träger für das ganze,so ein Federpaket wie die Japaner AUCH verwenden(siehe Bild von Rom) wirst du wohl nicht finden,und selber was umformen .
Wie ich dir schrieb,würde ich den/einen Luftpolsterweg gehen.

Gruß Maik
Homepage
29. Mai 2012 um 09:34
Ich sehe ja ein,dass das auf Nichts rausläuft, aber wie schon erwähnt schau ich mich mal um und werde sehen, wo das meiste Fleisch dran ist.
Ich überdenk das alles, was am besten und stabilsten ist und würde mich trotzdem über Pläne.

Mfg
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
29. Mai 2012 um 12:46
Gut Falke, Pläne wären der einfachste Weg einen Hammer zu bauen. Die hast du aber nicht, und ich auch nicht. Wenn du nirgends einen findest bitte ich dich alles hier geratene umzusetzen, oder wenigstens den ersten Schritt in diese Richtung zu tun zu tun, mit der Konstruktion los zu legen. 

Wenn du weder Geld noch Basiswissen hast einen Maschinenhammer zu bauen, ist das nicht weiter schlimm, noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen, aber dann hör jetzt bitte auf Fragen zu stellen, es ist alles gesagt. Oder schmiede einfach noch ein paar Jahre mit dem Handhammer.

Gruß Rom.