10. Mai 2015 um 13:59
@alle: bitte weitere postings (Rückblick) zum Treffen hier.

Leider kann ich keine einzelnen Beiträge verschieben.

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
9. Mai 2015 um 23:13

Hallo,

Bin gut angekommen danke allen die mitgewirkt haben für diesen schönen tag

Nils und Martin vielen dank für Eure hilfe

Gruß Dieter

9. Mai 2015 um 22:55
Ja, auch ich bin, dank des heroischen Einsatzes meiner Frau, die uns aus bayerischer Sicht "irgendwo im norgendwo" abgeholt hat, zuhause angekommen. Saumüde aber doch glücklich.
Es hat wieder viel Spaß gemacht.
Ein Dank auch von mir an das Museum für die gute und nette Bewirtung.

Grüße

Jörg
Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015 um 19:38, Jörg Steinsberger
9. Mai 2015 um 22:50
...

Lutz das lag an deiner Kopfbedeckung.. die hat halt gezogen..

Mir hats auch einen riesen Spass gemacht.. bin als noch meine eindrücke am sortieren.
Kann mich auch nur bei allen Bedanken und hoffe das für nächstes Jahr etwas änliches auch Angedacht ist.

gruss
!ngo
9. Mai 2015 um 22:46
Hallo,

nach einer Panne.. sind wir dann doch zuhause angekommen (die ausgeschlagene Antriebswelle hats 10min vor meiner Schmiede dran gegeben) ....

Ich möcht mich für den schönen Tag bedanken und natürlich nochmal auch recht herzlich bei der Orga wie auch dem Museum :) war sehr nett.. hab mir zwar den Mund fusselig geredet.. aber dafür gibts ja solche Treffen :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
9. Mai 2015 um 22:43
@Uli: ewig währenden Dank? Ich hab doch nur die Bildchen gemacht und Martin hat die Anstecker besorgt ;)

Gruß,
Jonas
9. Mai 2015 um 22:14
Ja dann nochmal ein Hallo an alle,

bin gut zuhause angekommen, würde sagen wir hatten mächtig Schwein mit dem Wetter. War noch nicht ganz auf dem Highway, ging ein Gewitter mit Hagel los.
Dafür gab es dann einige Kilometer weiter einen Wahsinns Regenbogen zu bewundern. 
Auch wenn das Treffen von Lothars (Rusty) Unfall überschattet ist, es war einfach geil und hat mir tierischen Spass gemacht, wenn es auch nur kurz war.

@Martin, danke für die Logistische Arbeit im Vorfeld.
@Jonas, ist bei mir untergegangen, was bekommst Du für die Namensschilder?

Vile Grüsse und ein schönes restliches Wochenende

Uli  
9. Mai 2015 um 07:19

.. <schmunzel>.. naja.. ok.. ja.. wenn man nicht weiter vorne im Thread den entsprechenden Eintrag gelesen hat.. joar.. kann man das so verstehen.

Aber danke für deinen Einwurf.. der hat mich nämlich auf ne Idee gebracht.
Wie ich Chefchen gefragt hab, wegen den Abschnitten.. hätte ich eigentlich auch direkt auf die Idee kommen können, ihn mal zu fragen ob ich komplette Länge über die Firma beziehen könnte. Dürfte mich dann nur nen Appel und ein Ei kosten.

Wir bekommen das Material 15x15x6000 blank in Baustahl quali immer Bundweise. Und so eine 6 Meter länge müsste nem Hobbymenschen wie mir, ne Ewigkeit reichen.
Hoffentlich vergess ich das nicht bis Ende Urlaub..

gruss
!ngo
9. Mai 2015 um 07:00
Du musst aber zugeben, dass man es erstmal so versteht oder?

Wenn es nichts is, dann bin ich beruhigt ;)
www.schmiedekunst-weyer.de
9. Mai 2015 um 06:25
Willi...

tse.. datt iss nicht geklaut.. Ich hab Chefchen gefragt.. damit ich´s nicht vergess unter die Werkbank gelegt .. und prompt vergessen... <kopfschuettel> was denkst du den von mir ?

8. Mai 2015 um 22:54
Hi Leute,

freu mich auch schon! Hab grad ganz überrascht festgestellt wie viel hier gepostet und vorbereitet wird! Super!!
Da freut man sich ja richtig auf das Treffen!


Das hier hat mich allerdings verstört:
Apropos Material.. oeh.. in meinem dollen Kopp und weil ich mich gestern noch so schön über mein Chefchen aufgeregt habe, hab ich prompt das bisschen Blankeisen was bei uns übrig bleibt unter der Arbeitsbank liegen lassen... Der verwirrte Prof. lässt grüssen ..

@LDK New Bee:
Wenn du dich nun wunderst dass ich dir kein einziges meiner Werkzeuge in die Hand geben werde, dann kann ich dir nicht helfen!
Ich glaub den "verwirrten Professor" muss man mal wieder grade biegen!
Das ist ein Schmiedetreffen! Da mit geklautem Material anzukommen und das vorher auch noch in der Art anzukündigen ist für mich unter aller Sau!!!


@alle anderen:
Bis Morgen!!

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
8. Mai 2015 um 21:30
Hallo Rainer,
das sieht ja echt schön aus jetzt.
Ich freu mich schon, voallem auf die gute Verpflegung

Grüße und bis Morgen (sofern wir uns nicht im Sauerland total verfahren)


Jörg
8. Mai 2015 um 19:15
He, sieht doch sehr schnuckelig aus,

hab heut auch noch n bissel Stahl gesichert... also wenn morgen alles klappt, dann sehen wir uns :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
8. Mai 2015 um 18:30
Das Auto ist gepackt, wir haben Werkzeug und Amboss dabei.

Ich habe auch für jeden (der sich bis gestern offiziell in der Liste eingetragen hat) ein Namensschild gedruckt. Falls ihr euch nicht eingetragen haben solltet (die eventuellen Teilnehmer habe ich berücksichtigt) schreibt mir noch eine PN, ansonsten habe ich auch noch einige leere Schilder.

Gruß,
Jonas
8. Mai 2015 um 15:33
Hab heute Bilder vom Platz gemacht, wo geschmiedert werde soll darf kann :)

Es sieht kleiner aus als es ist. Überall wo Schotter liegt, ist heute abgerüttelt worden, also schön fest.

Mindestens 2-3 Leute vom Museum (ich auch) sind morgen gegen 09.00 Uhr vor Ort.

MfG
Rainer



photo_2015-05-08_15-16-55.jpgphoto_2015-05-08_15-15-57.jpg