11. Januar 2015 um 16:12
Ersteinmal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Forumsmitglieder.

 

Da ich nun schon seit ein paar Monaten hier angemeldet bin, möchte ich mich kurz für die Mitglieder vorstellen, die mich noch nicht vom Schmiedetreff her kennen.

Ich bin über meine beiden Söhne zum Schmieden gekommen. Jonas (IJonasI) ist hier auf der Plattform schon länger unterwegs, und bei Jan hat das Fieber leider etwas nachgelassen

Heute habe ich von Jonas „druck" bekommen; ich sollte Martin (Der Schlosser) unsere Teilnahme am Treffen in Freudenberg mal selber bestätigen.

Dies möchte ich hiermit auch gerne tun, also Martin, Jonas und ich sind gerne im Mai dabei. Bevorzugt für einen Tag, am 09. oder 10.05.

Gruß aus Recklinghausen Volker

11. Januar 2015 um 22:45
Bei mir sieht es für das WE 09./10. Mai gut aus.
Hab heute die Freigabe erhalten.

ob an einem oder an beiden Tagen kann ich erst später entscheiden.
Ziel sind beide Tage.
 Gruß Wolfgang
12. Januar 2015 um 17:05
Hallo Leute,

Stand heute: 15 Voranmeldungen mit der eindeutigen Tendenz zum erst genannten Termin.
Einige (einschließlich meiner Wenigkeit) würden nur an 1 Tag kommen, den meisten ist es egal, niemand hat gesagt daß er nicht kommt wenn es nicht an 2 Tagen stattfindet. Außerdem gibt es ja noch das Treffen bei Oli im März und das Hammer In bei Peter im Juli

Da am Sonntag 10. Mai Muttertag ist mach ich jetzt mal Nägel mit Köppen und trage den
Samstag den 09.05.2015 als Termin für unser Regionaltreffen ein.

Bitte tragt hier eure Teilnahme ein, vielen Dank!

Alles weitere später.

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015 um 17:10, Martin Hartung / DerSchlosser
24. Januar 2015 um 19:17
Hallo Leute,

da ich noch recht neu auf dem Forum bin, würde es mich interessieren, was auf diesen Forumstreffen gemacht wird.
Wenn man auch nur zum gucken kommen kann, würde ich versuchen zu erscheinen.

Gruß
Harald
Trinke das Bierchen, solange es kalt ist;)
24. Januar 2015 um 19:23
Hallo Harald,
komm einfach. Du kannst auch nur zukucken, wenn Du das auf die Dauer aushältst.

Grüße

Jörg
28. Januar 2015 um 18:24
Hallo Jörg,

das könnte in der Tat ein Problem werden.... Leider ist meine Schmiede alles nur nicht mobil

Gruß

Harald
Trinke das Bierchen, solange es kalt ist;)
28. Januar 2015 um 21:04
In der Regel gibts genug Feuer das nicht jeder ne Esse mitbringen muss ;)
29. Januar 2015 um 11:48
das nicht jeder ne Esse mitbringen muss ;)

Du sprichst da ein Thema an welches wir noch klären müssen. Generell ist das so geplant, daß für 2-3 Leute jeweils 1 Feuer zur Verfügung steht.

Also, wer kann mitbringen:
Feldesse
Amboss
Werkzeug  ???


Gruß DerSchlosser 

PS: 2 Feuer samt Ausrüstung sind im Museum vorhanden, 1 bringe ich mit. 
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. Januar 2015 um 15:28
Ja
Ja
Ja

Nur hinter die Fragezeichen muss ich noch ein Fragezeichen machen

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
29. Januar 2015 um 20:48
Ich kann alle 3 Sachen mitbringen, allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen, was ich im Mai an Transportmöglichkeiten zur Verfügung haben werde.

Grüße


Jörg
10. Februar 2015 um 09:57
Toll, das ist ja fast um die Ecke


Ich werde auch gerne vorbeischauen, zum quatschen, zuschauen, lernen und gerne auch mal mit anpacken!

VG
Sven
10. Februar 2015 um 11:42
Hi Sven,

Schön daß Du uns gefunden hast. Hier im Forum und natürlich auch beim Treffen bist Du herzlich willkommen.
Wenn Du kommen möchtest trag Dich doch bitte hier ein, Danke!

PS: das gilt auch für die anderen, welche den Eintrag noch nicht gemacht haben!

PPS: Wird bestimmt ein super Treffen!

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser          
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
14. Februar 2015 um 18:48
Hallo Kollegen

ich war heute im Technikmuseum Freudenberg und habe ein gespräch mit Hans-Jürgen Klappert gehabt

demnächst ist ein Messerstammtischtreffen dort, wobei außer der "Hauptesse" noch zwei Feldschmieden zur verfühgung stehen...
naja ich hab sofort gefragt ob sie auch für uns noch da sind, ja sind sie!
wir haben sie uns zusammen angeschaut, es sind zwei mit elektrischem Gebläse, eine davon ist eine große sehr stabile ehemalige vom Bund, sogar mit Abzugshaube und Wasserbehälter
ich werde die zwei Essen noch auf elektrische Funktion überprüfen, bzw neue Anschlußkabel installieren
auf dem Weg zu den Essen "fand" ich noch einen wow gewaltigen Amboß den wir auch nutzen können..
ich halte euch auf dem laufenden, am Dienstag bin ich wieder dort  

LG Bernd der isepele
Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015 um 23:28, Bernd Peleikis
15. Februar 2015 um 10:16
Hallo Bernd,

Das ist super, gut daß Du da vor Ort bist! Vielen Dank und lieben Gruß an Hans-Jürgen. Ich muß ihn auch noch anrufen

Viele Schmiedegrüße,

Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
1. März 2015 um 23:16
Kleiner "Zwischenbericht" 

ich war heute zum Messerstammtischschmiedetreffen im Technikmuseum, man hat unser Treffen als Program Im Veranstaltungsflyer aufgenommen 

Regionaltreffen_800x600.jpg 

auch habe ich bei Facebook dieses Event als Veranstaltung gepostet, das war mit Martin abgesprochen

https://www.facebook.com/events/1552007901749188

bis bald Bernd
Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015 um 23:19, Bernd Peleikis