18. April 2015 um 09:16
Hallo ihr,
Martin hat mich gebeten wieder eine Vorlage für die Namensschilder zu machen welche ihr dann selbst ausfüllen könnt.

Dafür bräuchten wir nur ein Bildchen oder Logo, habt ihr da Vorschläge? Letzen Endes soll es so werden wie dieses Schildchen von dem Treffen in Lüdenscheid 2013: Lüdenscheid 2013

Gruß

Jonas

18. April 2015 um 13:12
Gibt es von Technikmuseum kein Logo welches man verwenden könnte ( deren Zustimmung natürlich vorausgesetzt)
Sonst nimm das Logo von Lüdenscheid nur mit dem Schriftzug Freudenberg 2015 dann haben wir auch einen Zusammenhang der treffen 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
18. April 2015 um 19:59
Mein Vorschlag wäre der Amboss welcher auch auf den Schmiededaseisen T-Shirts drauf ist. Also quasi unser Logo.

Gruß derSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
19. April 2015 um 09:51
Ich werde mal den Peter wegen den Bildern anschreiben.
24. April 2015 um 14:38
Hallo Zusammen...
Ich bin auch absoluter Anfänger, wie einige schon wissen. Trotzdem würde ich mich gern dazugesellen, wenn mein Zeitplan das hergibt. Kann ich leider noch nicht genau absehen.....hab zur Zeit einen kranken Ganter zu versorgen..........Könnte einen Amboss und etwas Kohle mitbringen wenn es bei mir klappt......Theorethisch auch eine Feldesse, da ist nur das Problem, dass ich an meinem neuen Auto noch keine Anhängerkupplung habe um sie zu transportieren. Vlt kann ich mir für den Tag ein Auto mit Kupplung ausleihen.....kann ich aber noch wie gesagt alles nicht genau sagen. Hoffe es klappt bei mir irgendwie......wenn nicht sage ich aber früh genug ab.

Gruß

Patrick 
24. April 2015 um 19:54
@Flint: mach Dir keinen Kopp, komm einfach vorbei, Du brauchst auch nix mitzubringen außer gutes Wetter und gute Laune

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
25. April 2015 um 18:14
Kurzes update: heutiger Stand 18 verbindliche Anmeldungen und 7 mit Fragezeichen. Ich rechne also mal mit 25 - 30 Leuten. Das wird ein super Treffen, muß nur das Wetter mitspielen.

Wir könnten noch ein paar Pavillons als Wetterschutz gebrauchen!!

Wir werden außer den 4 Essen samt Ambossen des Museums, noch 8 Feldessen und 9 Ambosse zur Verfügung haben, das sollte reichen
Obwohl der offizielle Beginn mit 10:00 angegeben ist (da macht das Museum auf) können wir ab 9:00 Uhr anreisen und unseren Kram aufbauen.

PS: wer sich noch nicht hier eingetragen hat, bitte nachholen.

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015 um 18:21, Martin Hartung / DerSchlosser
25. April 2015 um 18:55
Hallo an alle, die zum Treffen kommen wollen.

Sollten wir versuchen uns im Vorfeld als Zweiergruppen zu organisieren? Es muss nicht jeder alles mitschleppen, es macht mehr Laune zu zweit, es ist eine dritte Hand zur "Hand", wir brauchen effektiv weniger Platz. Apropo Platz, soll der Parkplatz, den wir letztes Jahr benutzt haben als Parklplatz oder als Schauplatz dienen. Wie sieht es mit Strom aus, wobei ich für meine Esse keinen brauch.
Wie sieht es mit der Verpflegung aus, jeder bringt sich selbst seine Sachen mit, oder sollen wir am Samstag den Ortsansässigen Metzger plündern? ♨🍻🍷🐖

Viele Grüsse

Uli  
26. April 2015 um 09:01
Hallo,

da Jörg mir angeboten hat mich mitzunehmen werd ich wohl auch in Freudenberg aufschlagen :) . Ich laß das Ganze mal auf mich zukommen und werd da Jörg zur Hand gehen oder so :)

bis denn ersteinmal

Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
26. April 2015 um 10:34
zu Ulis Fragen:

der Parkplatz links neben dem Museum soll als Parkplatz dienen, es gibt noch einen gößeren ca. 200 m an der Straße vor dem Museum.
Strom wird ausreichend zur Verfügung stehen.
Schauplatz wird wieder hinter dem Museum sein.
Und Verpflegung werden wir in der Cafeteria des Museums bekommen, so wie letztes Jahr auch


Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015 um 10:35, Martin Hartung / DerSchlosser
27. April 2015 um 21:39
Strom wird ausreichend zur Verfügung stehen.

wenn ihr habt bringt euch eine Verlängerung mit, kann nix schaden..

ansonsten ist soweit alles Startklar

LG Bernd 
30. April 2015 um 13:47
Hallo.
Ich bin hier neu angemeldet.
Bin ein ehrenamtlicher Mitarbeiter vom Technikmuseum.

 

Der Platz hinter dem Museum, der für das Treffen vorgesehen ist, wird definitiv pünktlich neu gepflastert sein.

(Die gute Hälfte ist schon fertig.)

 

Der größere Parkplatz wurde von mir ausgeschildert.

Er befindet sich vom Museum aus gesehen Richtung Olpe auf der linken Seite zwischen dem Weiher und dem Aldi-Markt

Wenn gewünscht, kann ich kommende Woche vorab mal Bilder vom Platz machen und hier einstellen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Event und hoffen auf gutes Wetter!

 

MfG
Rainer

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015 um 13:50
30. April 2015 um 22:58
Hallo Lutz.
Schön dich mal wider zu treffen. Freu mich drauf!
Der pit03.
P.S. und natürlich alle anderen. Wenns Wetter gut ist und einige mir beim aufbau u. abbau helfen werde ich meine Mittelalterschmiede für den Tag mit bringen!
Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015 um 23:02, Peter Broich
1. Mai 2015 um 11:53
Hallo Pit,

also wo ne helfende Hand gebraucht wird, bin ich immer dabei.

gruss
!ngo
1. Mai 2015 um 13:02
Also ich denke das ich gegen 10 Uhr da bin dann werd ich natürlich beim Aufbau helfen
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren