ich bin neu hier und greife daher gleich vor um niemandem auf die Füße zu treten. Ich habe nicht alle Foren bis jetzt gesichtet und eröffne daher dieses Thema.
Ich baue mir grade so meine kleine Schmiede auf, da ich Metallverarbeitung unglaublich interessant und faszinierend finde,wie der Großteil von euch wohl auch
![](/templates/core/images/smilies/biggrin.gif)
Nach langer Suche habe ich Hämmer,Zangen, einen tollen 200 KG Amboss für ein Schnäppchen usw. erstehen können.
Leider finde ich keine brauchbare Feldschmide mit Fußpedal zu machbaren Preisen. Ich bin Lehrling und es ist nur ein Hobby für mich daher kann ich weder 500€ noch wie von Händlern aus Solingen geforderte 700€ aufwärts ausgeben.
Da ich mich mit der Instandsetzung einer alten Esse nicht auskenne, habe ich mich bis jetzt vor einem Kauf auf ebay und co. gedrück, da ich pers. nicht sagen kann, ob die auf den Bildern abgebildetetn Essen noch brauchbar sind.
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen und als Dankeschön für alle denen der Weg ins Saarland nicht zu weit ist, im Sommer einen kleinen Schmiede- und Schwenkabend veranstalten ( für alle Nichtsaarländer, Schwenken ist Grillen auf einem frei schwingendem Grill )
Vielen Dank im Voraus
LG Bjorn