Das Thema "weitere Treffen" in Freudenberg wurde bereits erwähnt. Die Verantwortlichen dort haben mich mehrmals darauf angesprochen, ob wir wiederkommen wollen.
Natürlich möchte ich wieder zum Bremecker Hammer, so wie ihr alle auch. Aber realistisch gesehen, wird das seine Zeit dauern, bis der saniert und wieder freigegeben ist.
Ich halte die Location in Freudenberg absolut dafür geeignet, um zumindest ein kleines Forumstreffen durchzuführen.
Die Atmosphäre ist halt anders als im Bremecker Hammer, aber auch nicht schlecht!
Natürlich fehlt der Ölofen und die ganzen Maschinenhämmer, aber man kann trotzdem was anständiges fabrizieren.
Ein Federhammer steht ja auch zur Verfügung.
Es gibt dort wohl einmal im Jahr ein Schmiedefest, wo sie uns gerne dabei hätten. Das ist sicherlich auch nicht verkehrt, aber dann ginge unser persönliches Treffen etwas unter.
Mein Vorschlag: Sie dürfen uns gerne zum Schmiedefest einladen, wer dann kommen mag, soll es in Freiheit tun.
Für ein Regionaltreffen des Forums verabreden wir einen extra Termin, wo nur wir die "Schmiederei" betreiben, so wie gestern.
edit: Für das große Forumstreffen halten wir (nach Rücksprache mit Peter Brunner) am Bremecker Hammer fest und hoffen, daß er im Laufe des nächsten Jahres wieder seine Tore öffnet.
Viele Schmiedegrüße,
DerSchlosser