dies ist mein erster "richtiger" Forenbeitrag und ich bin noch nicht lange am Schmieden. Deshalb verzeiht mir bitte, wenn ich stilistische Fehler begehe oder die Fachbegriffe nicht kenne.
Meine bisherige Esse ist ein mit Gips ausgekleideter Eimer, der zwangsbelüftet wird, aber das Feuer ist in Zylinderform vielleicht 20 cm tief und hat einen Durchmesser von 5 cm, was für das Schmieden mehr als suboptimal ist, weil man den Rohling in das Feuer "hineinrammen" muss. Außerdem verstopft ständig der Schmiedekoks die Belüftungsrohre.
Daher habe ich mich zu einem Neubau entschieden, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich die ganze Sache bauen sollte.
Hier eine erste Skizze. Wenn ihr die Legende nicht lesen könnt, bitte einfach fragen!
Die Vorraussetzungen sind:
- Kein Schweißen nötig
- Portabel
- Auch für Profiprojekte geeignet
- moderater Kohleverbrauch
Die vier Beine sind Stahl-/Eisenstangen, die mit Schrauben und Winkeln fixiert werden.
Jetzt seit ihr gefragt: bitte gebt mir in konstruktiver Kritik Rückmeldung über das Konzept. Die Skizze ist nicht Maßstabsgetreu, bei Bedarf fertige ich auch gern noch mehrere Skizzen an. Die Form der Autofelge wurde nicht ganz getroffen, da ich mir zum Zeitpunkt des Zeichnens nicht ganz über die Baustoffe sicher war, deswegen auch die falsche Legendenbeschriftung für den dunkelblauen Punkt.
Ich danke im Vorraus für eure Antworten.
MfG Fabian