Ein paar Skulls

28. September 2022 um 17:23

Hallo zusammem,

da ich momentan ein bissel kürzer treten muss, hier noch eine Arbeit aus dem Frühsommer. Ein paar Freunde wollten Skullschlüsselanhänger.

Entstanden sind sie aus 15mm Vierkant Buttereisen

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat
28. September 2022 um 21:11

Boa sind die geil!

 

Das Buttereisen wird sie wohl auch noch gut formbar und korrosionsbeständig gemacht haben.

Da ist dir wirklich was schönes gelungen.

Hast du schon einen Vergleich gezogen und auch mal einen aus Baustahl gemacht?

28. September 2022 um 21:56

Danke Dir. Das Buttereisen rostet leider auch schnell, aber als Schlüseelanhänger gibts da keine Probleme. Außerdem kann man ja auch mit Öl oder mit Wachs einbrennen.

Ich hab solche Skulls auch schon aus Baustahl gemacht. Das geht auch problemlos, aber das Buttereisen ist mit ca. 97% Fe halt viel weicher und gibt ne schönere Oberfläche. Deswegen kann man am Ende auch gut drüber polieren und die Oberfläche bekommt einen schönen Glanz.

 

Viele Grüße

Alex

 

Blood,Sweat and Musclecat
28. September 2022 um 22:01
Hallo Alex,
die sind wirklich chic! Toll wie unterschiedlich die gestaltet sind - Du bist da wohl sehr kreativ. 
Gruß Sascha
Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
28. September 2022 um 22:23

Sascha,

ich hab da nen guten Stilberater zur Hand, meine Frau. Bei den Skulls hat sie sogar mitgeschmiedet😉

Viele Grüße

Alex

 

Blood,Sweat and Musclecat
29. September 2022 um 07:41
Yeah, die sehen richtig gut aus. Zumindest so weit ich das erkennen kann Bei mir sieht das Bild so aus:


skulls.jpg

Das Problem, dass die Bilder in der Anzeige langgezogen sind, habe ich öfter. 

Irgendwie haben skulls schon lang eine Faszination auf mich. Ich habe sogar schon Pfeifestopfer damit geschmiedet. Thak Ironworks auf Youtube macht da geniale Sachen.


144168.jpeg


144169.jpeg
29. September 2022 um 12:34
Die gefallen mir echt gut.
Wäre es in Ordnung, wenn ich mir die Idee mal klaue? 
29. September 2022 um 14:24

Dankeschön Ihr Beiden👍

@ Christian:

Bei mir siehts sowohl auf dem Tablet wie auch am PC gut aus, hoffe ich hab da beim Einstellen keinen Mist gemacht, bin da auch nicht gerade ein Profi.

Dein Pfeifenstopfer ist auch sehr schön geworden, muss man auch erstmal drauf kommen. Von Thak Ironworks  hab ich mir auch schon viel angesehen. Seine Blecharbeiten sind der Hammer. Ich schaue mir auch sehr gern die Beiträge von Torbjörn Ahman an.

 

@ Sven:

Da gibt es nix zum klauen, die Idee ist auch nicht von mir. Also immer ran ans Werk. Als Tip, mach dir vorher verschiedene Punzen, das macht es deutlich leichter.

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat
29. September 2022 um 18:27
Hallo zusammen,
mir gefällt der Pfeifenstopfer auch richtig gut - tolle Idee! Ich stimme Alex zu: da muss man erstmal drauf kommen. Und weil man da eben nicht so leicht drauf kommt ist es klasse wenn so etwas im Forum gezeigt wird - zwecks Inspiration. (Es schwingt natürlich immer ein wenig der Gedanke an "Ideeenklau" mit.)
Das verzerrte Bild liegt doch bestimmt an der unterschiedlichen Verwendung der beiden Forenversionen. Alex, Du hast das Bild doch bestimmt im "neuen Forum" eingestellt?  Dann sieht das im "alten Forum" so verzogen aus. Auf längere Sicht sollten wir uns wirklich auf eine Version festlegen...
Gruß Sascha
Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
29. September 2022 um 19:03
Na dann hier noch eins auf der alten Version
Schwarz/weiss gehört so
IMG_20220702_140929.jpg
Blood,Sweat and Musclecat
Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022 um 19:05, Alex Schneider
30. September 2022 um 08:26
JA, das Foto auf der alten Version wird richtig dargestellt. Danke dafür!

Und die Stopfer wurden halt angefragt, da muss man erfinderisch werden  
2. Oktober 2022 um 20:54

Moin in die Runde

Wenn ein Bild im Alten Forum verzerrt dargestellt wird, kann es daran liegen. dass ein zu großes Bild im neuen Forum eingestellt wurde, was für das Alte nicht passt. Im Neuen wird automatisch skaliert.

Abhilfe ist einfach, das bild im Neuen löschen und kleiner skaliert (640 x 800 z.B.) wieder einstellen.
Das sollte dann im Alten auch unverzerrt dargestellt werden. Die Auflösung reicht meist aus und spart auch Speicherplatz.

Wenn die Auflösung zu gering  ist, rantasten bis es passt, ggf. ein Detailfoto hinzufügen.

Ich hoffe das hilft Euch etwas.

 

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
3. Oktober 2022 um 13:32
...oder rechter Mausklick, Grafik öffnen in neuem Fenster, é voilà...
13. November 2022 um 09:01

...ich habe mir erlaubt abzukupfern:

 

Danke für die Anregung!

Und ebenfalls Danke für den Tipp zu Thak. Toll was er hinbekommt und schön, dass er in seinen Videos zeigt wie.

Die Erkenntnis es besser machen zu können fällt da nicht schwer. 😳

Schöne Grüße

Sascha

 

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
13. November 2022 um 13:05
Sascha, 13. November 2022 um 08:01

...ich habe mir erlaubt abzukupfern:

 

Danke für die Anregung!

Und ebenfalls Danke für den Tipp zu Thak. Toll was er hinbekommt und schön, dass er in seinen Videos zeigt wie.

Die Erkenntnis es besser machen zu können fällt da nicht schwer. 😳

Schöne Grüße

Sascha

 

Sehr schön Sascha 👍

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat