wenig geschmiedetes
die "Bierflunder" hab ich bewußt unter der Überschrift "wenig..." eingestellt.
Die etwas ausgedehntere Antwort dazu würde hier niemanden interessieren denn das mit HH ist ne andre Geschichte...
Grüße aus der Holledau
Fred
Hallo, erstmal. Ich hatte vor längerer Zeit diesen Thread geöffnet, wei damals fast nur Theorie im Forum zu lesen war. Er sollte Euch anregen, mal wieder was handwerkliches zu zeigen. Nun muß auf keinen Fall alles hier rein, besser aufgehoben ist wohl das meißte in den Rubriken Projekte, Hobby oder Profis.
Volker
Holledauer, 4. Juni 2019 um 21:06
Servus Christoph,
laß uns bitte per Foto am Ergebnis teilhaben.
Der aus der Holledau
Hallo Fred
Es hat etwas gedauert und es wird noch etwas dauern.
Außen ist der Heberiegel (Berner Falle, Suffolk latch, oder wie die Dinger auch immer heißen mögen) fertig und montiert.
Die Tür ist aus den gleichen Zaunelementen wie der Zaun zum Nachbarn gemacht, damit es ein einheitliches Bild ergibt.
Die Dinger sind so wabbelig, dass sie von hinten mit Diagonalen und vorne mit dem bleichen Klotz verstärkt werden mussten.
Wenn es wieder wärmer ist gibts einen Schlag Lasur damit die Farbe wieder stimmt.
Den "Nagel", um den sich der Riegel dreht, habe ich rund geschmiedet und M8 draufgeschnitten, mit einer Mutter und einer großen Karosseriescheibe hält es dann auch in der wabbeligen Tür.
Innen ist noch nichts dran. Den Griff mit dem Daumenhebel muß ich noch machen.
Vorher ist Flur renovieren von der Schmiedeaufsicht bestellt.
Christoph Nohtse (DL1LBN), 7. Januar 2020 um 23:13Holledauer, 4. Juni 2019 um 21:06Servus Christoph,
laß uns bitte per Foto am Ergebnis teilhaben.
Der aus der HolledauHallo Fred
Es hat etwas gedauert und es wird noch etwas dauern.
Außen ist der Heberiegel (Berner Falle, Suffolk latch, oder wie die Dinger auch immer heißen mögen) fertig und montiert.Die Tür ist aus den gleichen Zaunelementen wie der Zaun zum Nachbarn gemacht, damit es ein einheitliches Bild ergibt.
Die Dinger sind so wabbelig, dass sie von hinten mit Diagonalen und vorne mit dem bleichen Klotz verstärkt werden mussten.
Wenn es wieder wärmer ist gibts einen Schlag Lasur damit die Farbe wieder stimmt.
Den "Nagel", um den sich der Riegel dreht, habe ich rund geschmiedet und M8 draufgeschnitten, mit einer Mutter und einer großen Karosseriescheibe hält es dann auch in der wabbeligen Tür.Innen ist noch nichts dran. Den Griff mit dem Daumenhebel muß ich noch machen.
Vorher ist Flur renovieren von der Schmiedeaufsicht bestellt.
Servus Christoph,
paßt doch! Wie hast Du den Griffbügel am Flachmaterial befestigt, angeschweißt oder durchgesteckt und vernietet?
Gruß Fred