Nen Schmied erkennt man daran, das er immer die Brötchen aus dem Backofen holen muß, die Würste auf dem Grill umdrehen muss und die brennenden Hölzer zurück ins Feuer werfen muß...
Nen Schmied erkennt man daran das man ihm erklären muss das ein echtes Damstmesser nur aus ehemaligen Leopard2 Panzerrohren geschmiedet werden und er ja garkeine Ahnung hat.
Nen Schmied erkennt man daran das er einen eigenen Schlafsack nur für Schmiede-Aktionen hat.
Nen Schmied erkennt man daran des er, eingesperrt in einer Kerkerzelle, die Verarbeitung der Schaniere und Nietarbeiten der Tür bewunder.
Nen Schmied erkennt man daran das er erst sich und danach das Badezimmer waschen muss.
Nen Schmied erkennt man daran das er etwas hat, was hat das er "seinen perönlichen Hammer" nennt.... und das ist nicht anzügliches.
Nen Schmied erkennt man am unnatürlich dicken rechten Oberarm vom Hämmern, am dicken linken Unterarm vom Zangehalten, und dem dicken rechten Bein vom Treten an der Feldesse... (was ein Quasimodo)
Nen Schmied erkennt man daran das wildfremde Menschen einem irgend ein zerbröseltes Dekoschwert aus 104% Chrom mit den Worten: "Du bist doch so einer... mach mal!" unter die Nase hällt.
Nen Schmied erkennt man daran das er sich freut wenn er abgebrochene Spiral-Feder-stücke auf einem Parkplatz findet.
Nen Schmied erkennt man daran das er Schwarzbier trinkt weil man da die Asche weniger drin schwimmen sieht. (und das obwohl ich Pils bevorzuge)
Aber um ins philosophische abzudrifften: ich erkenne echte Schmiede daran wie sie an die Arbeiten rangehen, wie sie mit Material Werkzeug und Ideen umgehen.... Menschen die großmäulig warmes Eisen biegen und Beulen hineinschlagen, einem nur sagen was man angeblich falsch macht aber nicht einmal sagen wie es richtig geht gibt es zuhauf...
![](/templates/core/images/smilies/doubt.gif)
In dem Zusammenhang habe ich mal ein nettes Erlebniss gehabt.
Ich war mit ein paar Freunden in einem Club/Disko-Dingsbums.. jedenfalls gesellte ich mich zu einer Gruppe unbekannter hinzu in der einer sich aufspielte das er ja voll der interessante Typ wäre, weil er SCHMIEDEN würde. Ich war hoch erfreut einen Bruder im Geiste gefunden zu haben und habe gleich auf ihn eingeredet: "Hey das ja toll, ich schmiede auch, und der Typ mit den langen Haaren dahinten ist mein Kollege der auch schmiedet, und die rundliche Frau die da tanzt schmiedet auch und das Mädel mit dem Bier ist meine Freundin die schmiedet auch..." kurze Zeit später, als meine Euphorie sich etwas gelegt hatte merkt ich das ich ihm etwas in die Parade gefahren bin.. aber da sich herausstellte das er die Plastik-Griffe von Küchenmessern abmacht und sie (gemeint sind die Klingen der Messer
![](/templates/core/images/smilies/wink.gif)
)in abgesägte Bestenstiele steckt, hatte ich kein schlechtes Gewissen.
@Peter: Den Text in Klammern habe ich nach dem Hinweis von Philipp editiert
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.
Последнее редактирование: 12 февраля 2012 г., 21:56,
Robin Kolb