Hallo Zusammen
nachdem ich aus Zeitmangel leider eine etwas längere Pause einlegen musste, habe ich gestern und heute endlich mal wieder etwas Zeitgefunden um mal wieder nach dem Hammer zu greifen.
In der zwischenzeit habe ich bei mir im Garten einen "Schmiedeplatz" gebaut der bisher nichts weiter als eine Mini terasse ist. Aber wesentlich angenehmer und sicherer ist als in der Wiese zu stehen. Es kommt noch eine Arbeitsfläche, ein Zaun, eine kleine Überdachung und Strom und Licht dazu damit man die möglichkeit hat auch bei etwas eingeschrenkten Lichtverhältnisen noch etwas zu sehen Doch seht selbst:

Auch habe ich mir inzwischen die Zange zugelegt, die mir Scheunenschmied nahegelegt hat. Dank dir nochmal. Sie hat ihre aufgabe wirklich gut erfüllt.
Dieses mal ist es auch wieder eine Pfeilspitze geworden, doch keine Kriegsspitze wie die anderen davor, sondern dieses mal eine Jagdspitze.
Leider muss ich dazu sagen, habe ich etwas getrickst. Um die entgültige form hinzubekommen, habe ich sie nicht ausgeschmiedet sondern mit dem Bandschleifer beigeschliffen. Ich denke für den ersten versuch in diese richtung ist es noch akzeptabel. ;)
Ich freue mich natürlich wie immer über Anregung, Kritik und Lob :)
lg
Ulfberht