28. August 2017 um 09:52
Ich hab noch Schubkarre und Schaufel zuhause
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
28. August 2017 um 21:55
Ein Schüppchen und einen Eimer habe ich auch noch.
 
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
29. August 2017 um 09:01
Ok, Arbeitseinsatz am Samstag ab 06:00 Uhr bis Mittag?
Wir brauchen noch einen Deichgrafen!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
29. August 2017 um 10:04
Von 12 bis Mittag passt es mir besser.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
29. August 2017 um 11:47

ich finde eure Anmerkungen ja ganz witzig - aber das ist ja eine ernsthafte Maßnahme, die sich als nicht ganz so einfach gestaltet

Außerdem sind wir jetzt ganz schön ins Plaudern gekommen

 

Gruß DerSchlosser

PS: ihr dürft gerne bei zukünftig anstehenden Baumaßnahmen mithelfen, ich werde euch dann ansprechen

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. Oktober 2017 um 11:17
update: Wasserrad läuft, Obergeschoss aufgemauert, Dachstuhl gesetzt.

läuft

Dachstuhl.jpg


Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. Oktober 2017 um 12:33
Ein Traum.

Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
29. Oktober 2017 um 12:58
Dann kann es ja bald losgehen, habt ihr denn auch schon Innenausstattung, Werkzeuge und was man für eine Schmiede so braucht?, oder muß das noch angeschafft werden?
Schmieden lernt man am Amboß

29. Oktober 2017 um 12:58
Sieht wirklich super aus! Dann bleibt nur noch, reichlich Regen zu wünschen!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
29. Oktober 2017 um 13:06
Wahnsinn. Eine richtige Perle baut ihr da! Freue mich auf weitere Fotos :)
Liebe Grüße
Christoph
29. Oktober 2017 um 16:19
habt ihr denn auch schon Innenausstattung, Werkzeuge und was man für eine Schmiede so braucht?, oder muß das noch angeschafft werden?

Tja lieber Volker, diesen Kram habe ich jahrelang zusammengesammelt. Lagert jetzt in der großen Halle gegenüber der Schmiede. So wie ich das sehe ist alles vorhanden - das eine oder andere sogar doppelt.
Einiges muss noch aufgearbeitet werden. sollte aber kein Problem sein

Viele Grüße,

Martin DerSchlosser

Nachtrag: war vorhin vor Ort: Dach ist dicht
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. Oktober 2017 um 16:52
Das nimmt schon gute Formen an.

Moin, du meldest dich wenn was aufgearbeitet werden muss wenn es bei mir möglich ist?
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
29. Oktober 2017 um 16:56
Moin, du meldest dich wenn was aufgearbeitet werden muss wenn es bei mir möglich ist?

Auf dieses Angebot werde ich bestimmt zurückkommen

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. Oktober 2017 um 17:21
...da kann man schon neidisch werden lieber Martin aber mal wieder ein Zeichen, dass sich Hartnäckigkeit und Ausdauer immer wieder lohnt. Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin für Euer Projekt und schön, dass Du uns hier daran teilhaben lässt.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
6. November 2017 um 19:11
Wow, mit dieser Vision solltest du nicht zum Arzt gehen, nicht dass er sie dir noch austreibt.
Genug mit Anspielungen auf alte Zitate, sehr schöne Schmiede!
Die wird sicher eine ganze Zeit lang auch eine Schmiede sein!
VG, Edgar