Der Kupferschmied...

29. Dezember 2011 um 17:54
...stellt sich hier vor. Ich habe dieses Handwerk vor über 30 Jahren in Bayreuth gelernt und beabsichtige mich, im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit, als künstlerischer Metallgestalter ab 01.05.2012 selbständig zu machen.
Hat einer von euch bereits damit Erfahungen mit einer freiberuflichen Tätigkeit dieser Art? Bin für Tips und Hinweise sehr dankbar.
 Obwohl ich gebürtiger Franke bin steht meine Schmiede in Sachsen-Anhalt. Demnächst werde ich hier auch einige meiner Arbeiten vorstellen
Beste Grüße
hb
Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012 um 11:52, Peter Brunner
29. Dezember 2011 um 18:17
hallo Kupferschmied
grüsse ausm
schwobaland
Wolfgang
29. Dezember 2011 um 19:08
Ich hoffe du betätigst dich als Kupfer.- und nicht als Kuferschmied,beide Gewerke wären interessant hier zu sehen.

Mein Bruder wollte sich den in Tangermünde immer mal ansehen,nur hat er auf einmal aus gesundheitlichen Gründen aufgehört,im Fernsehbericht war er dabei eine Kugel für die Kirchturmspitze zu Formen.

Gruß Maik
Homepage
29. Dezember 2011 um 19:16
Moin
Ja auch aus Westfalen grüsse
Gruss Yogi
Es lebe die Kohle der Stahl und das Feuer
29. Dezember 2011 um 21:02
Servus.



Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald =)
29. Dezember 2011 um 21:06
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken!
Willkommen im Forum!
29. Dezember 2011 um 22:47

Auch wenn ich neu bin.. Grüße aus dem nasskalten Taunus,
Kupfer... hmm..interessantes Material.... habe selbst viel damit beruflich zu tun... bin Elektriker  

also dann
de
Kauz

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
30. Dezember 2011 um 16:09
Vielen Dank für die Willkommens Grüße!
ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch. Heute habe ich wieder einige Pfeilspitzen geschmiedet (Fotos demnächst).
Allen einen Guten Rutsch
hb
30. Dezember 2011 um 20:35
Willkommen!

Kupfer, sehr interessant.

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
2. Januar 2012 um 15:30
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da hast du bestimmt beim Abele (Fa. Kupfer Böhner) gelernt

Grüße aus Bayreuth

Walter
2. Januar 2012 um 16:33
right... Walter Abele... war ne tolle Zeit - von 1976 bis Dez. 1978 
5. Januar 2012 um 15:08
Hi Kupferschmied
Zu deiner Frage kann ich dir wirklich ne Menge erzählen. Machen wir vielleicht später mal im Chat. Aber.... ich bin von Windeln an in einer Kupferbildhauerei groß geworden, arbeite selbst selbständig als Kupferbildhauer-auch heute noch- und kann dir mit Sicherheit Rede und Antwort stehen.
Kannst ja mal auf meine Seite rutschen, dann siehst einen wirklich ganz kleinen Auszug dessen, was ich so zusammenmurkse
Bis dahin.... CUlater aligator

Steff
www.kupferbildhauer.de

5. Januar 2012 um 16:38
@Steff

Funktioniert nur bei mir dein Link nicht ?

Gruß Maik
Homepage
5. Januar 2012 um 16:39
Bei mir auch Error 440
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
5. Januar 2012 um 16:41
So funzt das    http://www.kupferbildhauer.de/
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin