26. März 2012 um 21:39
Gut damit nehme ich alles Zurück was ich über die Dämpfung von Blattfedern geschrieben habe. 

Damit machen wir eine Klammer zu, um beim Thema zu Falkes Projekt zu bleiben.

Danke Sebastian.

Rom. 
27. März 2012 um 07:21
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2692694519713&set=a.2440603617598.250905.1327048432&type=1
27. März 2012 um 09:02
Und hier ist es mit Blattfeder,die Seite get aber nicht zu verlinken ?,ist auf der Seite von Falke seinem.
See: CR-JYH : The Costa Rican TireHammer

Gruß Maik
Homepage
Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012 um 09:09, Maik Schnitzer
27. März 2012 um 19:07
mir ging es so wie dir! ich wollt mir auch einen bauen.

habe auch viel hin und her überlegt!

wenn du was bauen willst das funktioniert, bau entweder den hammer nach, der in dem pdf zu seheh ist, oder bau dir den "tire-hammer".

vergiss es, das in den teilen stoßdämpfer gibt! das sind federn, durch die ne welle geht, die die feder führt und in der bahn hält. es ist evtl in weitesten sinne mit einem federbein von nem auto ähnlich, aber hat nix mit stoßdämpfer zu tun!
ich wollt mir auch den "tire-hammer" bauen, hab mir aber dann den uhf50 von nem schmied aus unserer ortschaft, gekauft.

wenn ich überlege, welche kräfte da wirken, die durchs ganze gebäude gehen! ist so ein rohgestell höchstwarscheinlich nicht befriedigend!

ich hab heute auf dem schrott einen "tire-hammer" entdeckt! da fehlt nur der motor! sonst sieht er aus wie die "lil-gigant-hammer" der amys, wie man sie von youtube kennt. mit hufeisenfeder und richtiger kupplung. der ist noch aus der grossdeutschen zeit! da wusste man warscheinlich noch nicht, wer der böhmische gefreite ist! -)

wenn du schon nen hammer gebaut hast, dann nutze ihn!!!!!! warum 2 bauen!?! schmiede damit, sammle erfahrungen.
der bau eines zweiten kostet geld. spar es dir und halte die augen offen! wenn dein herz etwas begehrt, wirst du es bekommen! eines tages, wirst du deinen hammer kaufen! du wirst merken das der gekaufte besser zieht, stabiler ist usw. ..... wirst sehen, da wird einer auf dich warten, um in deiner werkstatt zu schmieden !

stell mal ein foto von deinem bereits gebauten ein! evtl kann man was verbessern. wenn du wirklich nen neuen bauen willst, sind verbesserungen immer gut angebracht!!!!

hast du nen vernünftigen amboss? nen guten handhammer? da könnt man auch was investieren.

ingo





 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012 um 19:08, Ingo Müller
27. März 2012 um 19:20
Ingo ---------------------> Bingo 

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
30. März 2012 um 11:04
Hab endlich das Bild gefunden was ich eigentlich bezwecken möchte.

Tire special, müsst runterscrollen aber das Bild kann man nicht übersehen.
Normler Tire hammer aufbau, nur anstatt dem Wippgelenk der Stoßdämpfer.
Deswegen, weil es schon jmd. gebaut hat, frag ich nochmal nach obs möglich ist   

MfG
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012 um 15:05, Henrick Stark
30. März 2012 um 19:04
Ist das wirklich ein Stoßdämpfer ?

Gruß Maik
Homepage
30. März 2012 um 19:07
Naja was solls sonst sein.
Ist ja keine pneumatikverkabelung oder hydraulik
Kann nur ein Stoßdämpfer sein.


MfG   
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
30. März 2012 um 19:20
Vielleicht ein Gasdrückzylinder

Gruß Maik
Homepage
30. März 2012 um 19:54
Jupp,
es kann nur ein Gasdruckzylinder sein, sonst geht es nicht.
Aber--der kann nicht lange halten, denn dafür sind die nicht gemacht.

MfG Heinz
30. März 2012 um 20:02
Okay.
Wahrscheinlich würden die Dinger bei einer hohen Umdrehung belastet werden
Wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen so nen Ding einfach an das Rad dranzuklatschen

MfG   
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben