bräuchte da mal was..... (100x100 Vollmaterial)

17. Februar 2013 um 18:50
Hallo zusammen!


Bin im Moment dabei mir einen Tirehammer zu bauen.

Nun möchte ich hier mal fragen ob jemand Bezugsquellen für Vierkantvollmaterial 100x100 hat,oder ob hier jemand die Möglichkeit hat an sowas heranzukommen, bräuchte halt nur 600mm länge.
Brauche auch noch Rohmaterial für Schmiedegesenke.

Wenn also jemand eine Adresse kennt wo man so Mindermengen halbwegs günstig beziehen kann wär ich euch dankbar.


MFG
Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013 um 08:49, Peter Brunner
17. Februar 2013 um 21:10
kommt auf das material an, bei baustählen wäre es kein problem, da fragst einfach beim stahlhändler ob die dir so nen stück runtersägen, mir fällt keine firma ein die das nicht tun würde.
bei hochwertigerem is das eher seltener aber meistens gegeben wenn die das material vorrätig haben.
17. Februar 2013 um 21:35
Hi Choppi.

Bei uns gibt es das hier:  Pro Kilo.
wenn nichts im Programm ist einfach mal anrufen die sitzen direckt bei den Großhändlern und werden Dir sicher was absägen.

Gruß der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013 um 21:42, Peter Broich
17. Februar 2013 um 22:15
Schau mal da Marks-Normalien

mfg Reinhard 
17. Februar 2013 um 23:01
vielen dank für die antworten....


bei meinem Stahlhändler muss ich halt von so dicken ´Querschnitten mindestesns eine 2m Stange nehmen...und hab dann für den Rest eig. keine Verwendung mehr...
werd mich aber jetzt bei den von euch genannten Adressen mal schlau machen...


besten Dank nochmal
18. Februar 2013 um 08:20
Such mal bei RSB mit Gastzugang im Shop bei den Resten.

Gruß Holger 
18. Februar 2013 um 09:10
Warum überhaupt ? Ich würde ein Kastenprofil nehmen,Unten eine Gesenkaufnahme für Wechselgesenke dran und dann Blei rein,mein Schrotti hat es in Palettenkästen da wenn ich nicht soo was bekommen würde,dann hast du bei gleichem Volumen mehr Schmackos,dürfte auch eventuell weniger dröhnen/brummen vom Bär her.
Homepage
Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013 um 09:11, Maik Schnitzer
19. Februar 2013 um 20:33
Also bei Prokilo kommewn die doch vor lachen nicht in den schlaf,oder?

bei einem 50mm U-profil ein Kilopreis von über 4Euro zuzüglich Versand und Schnittkosten.

Der Stahlhändler meines Vertrauens berechnet rund 1,20-1,30/Kilo bei Kleinmengen und sägen gehört zum Service.
Er bestellt auch ganze Längen für mich auch wenn ich nur nen Meter brauch. (vorrausgesetzt er hat die chance den Rest auch mal irgendwann zu verkaufen)

Sonderabmaße auch gegen geringen Aufpreis als zuschnitt vom Großhandel.

Ich bin der Meinung das man beim örtlichen meistens besser und oft günstiger bedient wird als im Netz.