January 28, 2014 at 6:31 PM
Also, aufgrund des regen Interesses machen wir den Termin Forumstreffen in Lüdenscheid am 20-21.9 2014 fest!
Ich habe den Termin im Kalender unter "Schmiedetreffen" festgepinnt, bitte tragt doch eure Teilnahme ein!
Eintragen

Das Hammer-In bei Peter im Juli ist dann sicher für die eher südlich wohnenden Kollegen interessant.

Freu mich

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Last edit: January 30, 2014 at 2:24 PM, Peter Brunner
April 28, 2014 at 8:19 AM
Hallo allerseits

So die Saison beginnt und so auch die Planung des Schmiedeforumstreffen 2014 im Bremecker Hammer.

Durch die Erfahrungen des letzten Jahres sehe ich dies diesmal etwas lockerer.

Ich denke mir das ich es wie im letzten Jahr halten werde ,so das Wetter mitspielt,wieder draussen ein paar
Essen aufzustellen und im Gebäude die 5 Feuer anzuwerfen.Die alten"Damen" sprich Fallhammer ,Federhammer und der Lasco
sollten bis dahin auch wieder laufen.Wenn der Pit seine Schmiede wieder mitbringen will kann er dies gerne tun.

Speiss und Trank halte ich auch wie im letzten Jahr alles zum Selbstkostenpreis, und Samstagabend gemeinsames Essen, das geht auf mich.

Zur Orga bitte teilt mir mit wer Übernachten will ,ich habe auf jeden Fall wieder die Halle zu Verfügung die wir auch schön Heizen können,wer aber in einer Pension übernachten will der kann sich mit dem Lawi-to (Hans-Joachim ) in Verbindung setzten der weiss wo man gut und Günstig übernachten kann.
Ich sorge wieder für Schmiedekohle ,ihr könntet wenn ihr möchtet aus eurem Fundus Material zum Schmieden mit bringen,weil dies etwas schwieriger für mich ist.
Wer noch Anregungen oder andere Ideen hat kann mir gerne Bescheid geben.

Laßt die Spiele beginnen.

Ave

Didi


 


April 28, 2014 at 9:49 AM
Habe just in dem Moment mein Zimmerchen gebucht. Material könnte ich 1.2842 & 1.2767 mitbringen. Ist ja noch einiges an Zeit vorhanden. Werde auch etwas Borax mitbringen falls feuergesschweißt werden soll.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
April 28, 2014 at 11:45 AM
Wenn nochmals konkretes Interesse besteht, könnte ich wieder einges an fabrikneuem Schmiedewerkzeug aus der Manufaktur / Werkzeugfabrik Krenzer zu günstigen Preisen besorgen und zum Verkauf anbieten:

Schmiedehämmer Deutsche Form 0,75 - 1,0 - 1,25 - 1,5 - 2 kg
Schmiedehämmer skandinav. Form 1,0 + 1,5 kg
Schrotmeissel 1,0 + 1,5 kg
Hörnchen und Abschrot für den Amboss
Ballhämmer OT und UT
Schlichthammer
Schmiedezangen
Dengelwerkzeug und vieles mehr

Bei Interesse bitte PN an mich, ich mache dann eine Liste und besorge die Teile!

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Last edit: April 29, 2014 at 7:09 PM, Martin Hartung / DerSchlosser
April 28, 2014 at 1:15 PM
Wie würde es denn ausschauen mit einer Fahrgemeinschaft, die sich aus dem schönen Frankenland zum Forumstreff aufmacht?
Wäre doch ganz sinnvoll, dass da nicht jeder einzeln hoch heizen muss.

Geht natürlich auch an dich die Frage, Peter ;)
May 20, 2014 at 7:30 AM
@Cydon

fahren werden wir auf alle fälle...
Leider weiß ich noch net wer von hier aus alles mitkommt, da auch noch net Sicher is ob der verrückte Ire wieder dabei is... ;)
Red ma einfach a bissl davor noch mal drüber...

Stück davon
Peter
May 20, 2014 at 10:15 AM
Jap, machen wir, sind ja nich aus der Welt
May 21, 2014 at 9:53 PM
@DietmarC Ich würde gerne in der Halle übernachten.

Grüße

Jörg
May 22, 2014 at 4:54 AM
@DietmarC Ich würde mich Jörg gerne Anschließen und irgendwo in der Halle/Werkstatt nächtigen... Zur not schlaf ich auch auf 3 Ambossen Leider steht noch nicht zu 100% Fest ob ich kommen kann, ich werde aber alles daran setzten.

Viele Grüße,
Alex
June 7, 2014 at 12:03 AM
Nachdem mich Jörg beim kleinen Treffen in Kalle auf das Treffen in Lüdenscheid hingewiesen hat, möchte ich ich auch gerne kommen und mir das Ganze mal anschauen, lernen, einige Leute aus dem Forum mal kennenlernen und möglicherweise auch mal irgenwo mit zuschlagen oder was mithelfen. Begrüssen würde ich auch eine einfache Schlafsack- oder Zeltübernachtungsmöglichkeit.
LG Lothar
June 8, 2014 at 11:56 AM
Nochmals zur Erinnerung:

Bitte denkt daran, euch zwecks der allegemeinen Planungen hier: klick einzutragen.

Bezüglich eines Übernachtungswunsches in der benachbarten Halle bitte bei DietmarC anmelden!

Danke!

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Last edit: June 8, 2014 at 11:56 AM, Martin Hartung / DerSchlosser
June 8, 2014 at 12:25 PM
Erledigt, danke für die Erinnerung!
Mein Vater würde auch wieder mit kommen.

Gruß Jonas
June 9, 2014 at 8:24 PM
Hi Jonas
Ich freu mich das ihr wieder kommen wollt.
Bis denn
Didi
June 20, 2014 at 7:28 PM
Bei mir wird es sich Ende August heraustellen, ob ich kommen kann.
Wenn, kann ich ausgediente Kugellagerringe mitbringen. Querschnitt so ca. 30x20.

Freu mich drauf und hoffe das es funzt.

Gruß Uli
June 20, 2014 at 8:17 PM
mm oder cm