Feldschmiede mit Gasbrenner

January 26, 2013 at 10:53 AM
Hat jemand so etwas schon mal in Betrieb gesehen oder erfahrungen damit? Ist sowas Eigenbau oder gekauft? Der Brenner sieht aus wie die von den Gasessen von Ebay.




Klick
January 26, 2013 at 11:04 AM
Würde es für zu Unwirtschaftlich bewährten ,bei Kohle kann man ja mit Kruste arbeiten und bringt auch höhere Temperaturen,mit was für Gasverbrauch zu rechnen ist steht da ja nicht aber kannst ja nachfragen,Tel.Nr.steht ja bei.
Homepage
January 26, 2013 at 11:25 AM
Ich hab keine Ahnung von den Dingern, finde das Teil aber sehr interessant weil es von einem Handwerker mit Rechnung kommt. Wenn der Brenner funktioniert ist das schon viel besser als gar keine Esse.

Meine Behelfsschmiede kann ich zur Zeit nicht nutzen, aber mit so einer Esse könnte ich einen Amboß nutzen der hier in der Gegend steht. Beim Anbieter ist besetzt, Mist! 

Gruß Holger


PS Bei Angele steht 1,5kg Gas/h bei einer Gasesse,  was macht das den in €?

@Mickey: Erstmal ist das natürlich dein Fund.

Edit: hab gerade 11kg Füllung für 19,5€ gesehen. 
Last edit: January 26, 2013 at 1:47 PM, Holger Depenau
January 26, 2013 at 11:30 AM
Naja,Fehlkäufe machen auch Handwerker,habe bis her noch nichts Positives über diese Teile gehört,die Frage danach hat aber auch noch kein Besitzer beantwortet/können.

PS.Gasverbrauch sagt nichts über erbrachte Leistung.
Homepage
Last edit: January 26, 2013 at 11:31 AM, Maik Schnitzer
January 26, 2013 at 5:02 PM
Der Verkäuder ist freundlich, kompetent und möchte nicht daß ich hier unser Gespräch wiedergebe. Ich aktzeptiere das und bitte euch das auch zu tun!

Allerdings lohnt sich so ein Telefonat bei ernstaftem Interesse. Demnächst sollen noch ein paar Auktionen dazu kommen,uA Schmiedezangen und ein Schweifamboss.

Gruß Holger   
January 28, 2013 at 5:16 PM
Hi Holger.

Ist eine Gasesse mit Keramikchips. Soll zum Wärmen ja brauchbar sein, zum Feuerschweißen aber ungeeignet. Chips und Borax, und die Bodendüse das geht nicht. Kenne auch niemanden der damit arbeitet.

lg

Walter
February 2, 2013 at 11:50 AM
Stimmt, das hat er mir auch gleich gesagt. Die Auktionen gehen Mo & Di zuende, bis jetzt sehen ein paar Sachen sehr nach Schnäppchen aus.

Gruß Holger 
February 2, 2013 at 12:50 PM
Na mal sehen,vielleicht kann ja dann der Erwerber hier zu so einem Teil was schreiben.

Gruß Maik
Homepage