Krenn Amboss 150Kg... HILFE!
8 November 2019 at 13:45
Wäre Dein "Hilferuf" vor dem Kauf des "Weichlings" hier im Forumeingegangen hättest Du sicher etwas günstiges angeboten bekommen.
Der Preis den Du für den Amboß haben möchtest ist überteuert, was Du dafür gezahlt hast war auch deutlich zu viel, ein Teil des Kaufpreises wirst Du wohl als Lehrgeld ausbuchen können...
Schmieden lernt man am Amboß
8 November 2019 at 19:35
Mein lieber Heigei,
wie Volker schon geschrieben hat, ein kleiner Hilferuf hier im Forum und Deine 600 EUR wären sicher besser angelegt gewesen.
Ich kann Dir gerne mal die Preisliste von Ernst Refflinghaus für Neuambosse senden.
Vielleicht wirds ja ein neuer Refflinghaus, wer weiß?
...ganz sicher nicht, aus Blei, Gold machen haben früher schon die Alchemisten versucht aber zu dieser Berufsgruppe gehört Ernst Refflinghaus ganz sicher nicht. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf aber denk dran, der Käufer für den Preis wird warscheinlich genauso ein Unwissender wie Du sein, der sich nach dem Kauf auch genauso wie Du darüber ärgern wird.
Gruß Manfred
9 November 2019 at 08:16
Ich meinte damit, dass ich mir einen Amboss vom Herrn Refflinghaus kaufe... Dass ich einen Teil als Lehrgeld abschreiben werde, ist mir durchaus bewusst. Es steht ja nicht umsonst VB hinter dem Betrag.
Keiner hat gesagt, dass es leicht wird...
...aber es macht verdammt viel Spaß!