Die Unterarme sind entspannt, nur die rechte Hand fühlt sich wohl etwas unfreundlich behandelt
![](/templates/core/images/smilies/biggrin.gif)
Aber das wird mit der Zeit.
Wie Peter schon geschrieben hat in seinem Thread, haben wir sowohl die Gesenke, als auch die Hämmer aus C45 geschmiedet :)
Heute ist mein Amboss angekommen, sodass ich jetzt quasi loslegen kann. Mein erstes Messer dürfte also bald kommen. Allerdings hab ich mich vom Stahl noch nicht ganz entschieden.
Aber das sollte ja Machbar sein :)
Edit.: Hab jetzt heute mal langsam meine Gasesse angemacht, einfach nur um zu schaun, wies denn läuft und so.
Nuja, ganz begeistert bin ich noch nicht. Als erstes werde ich wohl noch das Stück von der Flare, das in den Brennraum schaut abschleifen, weil momentan bin ich mit der Zirkulation noch unzufrieden.
Wenn ich die Esse bei wenig Druck ( ~0,2bar) ohne Luftzufuhr laufen lasse, sind an der Öffnung gelbe Flammen zu sehen. Sobald ich ein kleines Bisschen Luft dazu geb, sind gelbe Flammen nur direkt nach der Flare zu sehen (vermutlich weil die n bisschen rauh is und des Gas sich dadurch verwirbelt?). Alles danach, also auch an der Öffnung ist blau, allerdings unglaublich schwer zu sehen, war draußen aber auch hell.. muss also nochmal nen Test bei dunkelheit machen. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die flamme an der Flare gelb ist und danach blau.. das wäre irgendwie ja schwachsinnig..
Naja, zumindest ist die flamme ziemlich stabil. is mir nur ein mal abgerissen, weil ich vor lauter Freude vergessen hab, des Mischrohr zu befestigen, so dass es runtergerutsch ist und schlagartig die Luftzufuhr gekappt hat
Gut nur, dass ich draußen probiert hab
Senast ändrad: 24 mars 2014 19:17,
Chris Vogt