22 november 2015 13:51
Rennofen? Hm...

Das ist noch die gute Frage!!!
Muss ich mal mit dem Planungskomitee (meine Frau) besprechen!

Solange Du nicht verlangst dass ich belgisches Bier besorgen muss ist aber alles OK!

Gruß

Oli
22 november 2015 13:41
Ich glaube ich will auch dahin kommen ...wenn ich darf. Rennofen willst du ja keinen da oder?

d.G.dreinsch. A. Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
22 november 2015 13:33
Hallo Frank!

Aus persönlicher Erfahrung schlage ich Dir die A2/ A1/ A61 Route als Alternative vor! Ist besser als quer durchs Siegerland zu gurken!

Vor allem liegen dann Wuppertal, Remscheid etc. am Weg. Lohnende Gegend für Schmiede!

Gruß

Oli
22 november 2015 12:55
wer würde denn aus dem Berliner Raum mit an die Mosel kommen, ich mag nicht alleine mit dem Auto fahren.
Fernbus usw. ist echt schwierig.

Ich könnte natürlich auf dem Weg auch an der A9 oder A4 jemanden einsammeln.
Iron Art Ideen aus Metall
Senast ändrad: 22 november 2015 13:01, Frank Odebrecht
14 november 2015 19:11
ich melde mich auch schonmal unter vorbehalt an ;)

paulooo
13 november 2015 19:58
...nimm deine Bücher mit und leg' sie in der Nacht unters Kopfkissen, dann kann nichts mehr passieren!
13 november 2015 10:55

Olli,

ich werde kommen, versuche schon am Freitag da zu sein um beim Aufbau zu helfen.

@Jonathan: kann dich gerne wieder mitnehmen wenn du Mitfahrgelegenheit brauchst. Und...die Klausuren schaffst du mit links

Adriaan

8 oktober 2015 16:17
Ich werde voraussichtlich leider wieder nicht kommen können Falls es zeitlich doch mit den Klausuren vereinbar ist, melde ich mich dann nochmal.
Gruß Jonathan
8 oktober 2015 01:07
Könnte mich denn jemand mit nehmen? Ich wohne in Raesfeld. Wäre nett wenn mich jemand aus dem Ruhegebiet oder so mit nehmen könnte.
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
7 oktober 2015 22:13

Hallo,

ich meld mich auch schon maL ganz vorsichtig an. Ich will ja nächstes Jahr im zeitigen Frühjahr den Moselcamino gehen. Der führt ja nur "einen Steinwurf" an deiner Schmiede vorbei. Das sollte ich doch organisiert bekommen.

Gruß Dieter

7 oktober 2015 20:41
Und bringt Schmiedewerkzeuge mit!


Ich kann drei Schmiedeplätze stellen! Das heißt Beschäftigung für 6-9 Leute!

Gruß

Oli
7 oktober 2015 19:37
Hallo olli ,werd  mich auch als evtl. Teilnehmer anmelden aber wie Klopfer schon sagt aufgrund der noch langen Zeit kann ich auch noch nicht mit Bestimmtheit zusagen.
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
7 oktober 2015 13:34
Hi Olli, klasse Sache!
Ich wollte sowieso mal mit meiner Frau bzw. meiner Familie nach Zell kommen, da würde sich das Schmiedetreffen natürlich anbieten. Ist aber mit einer so langen Vorlaufzeit nicht sicher abzuklären, ob ich alleine, mit Frau, mit Sohn oder mit der ganzen Familie anrücke. Die Teilnehmerzahl kann also zwischen 1 bis 8 schwanken, was natürlich auch vom Wetter abhängt.
Schaun' 'mer mal, ich habe mich mal als eventueller Teilnehmer angemeldet.
6 oktober 2015 21:33
Ich kündige mich mal voooorsichtig an.
Sollte mir Fostechnisch nichts dazwischen kommen, denke ich werde ich raufkommen. Das ganze wird bei mir aber wohl sehr kurzfristig enden.... trotzdem, falls es geht... bin ich gerne da!

Grüße,
Alex
6 oktober 2015 21:29
Also das mit dem "kommen dürfen" hatten wir ja schon beim letzten Treffen!

Es ist mir wurscht ob Profis, blutige Anfänger oder Hobbyisten hier anrücken! Wir treffen uns zum gemeinsamen Schmieden.

Nur ein gewisses Grundmaß an Benehmen wird erwartet! Der Rest ist Nebensache!

Übrigens!

Wir werden einen Shuttle Service zu den Hotels/Pensionen anbieten! Damit auch alle die "auswärts" übernachten ein Bier oder einen Wein trinken können.

Die Übernachtungsmöglichkeiten stehen im alten Thread!

Bei Problemen oder Wünschen: Fragen! Es wird irgendwie zu regeln sein!

Gruß

Oli

(Der sich schon diebisch freut!!!)

Senast ändrad: 6 oktober 2015 21:32