Haushaltsauflösung

4 april 2011 15:01
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Haushaltsauflösung zu organisieren. Habe daher eine Lochplatte und einen ca. 120 Kg Amboss abzugeben. Zusätzlich habe ich noch zwei Dezimalwaagen abzugeben. Hat jemand interesse daran?

Beste Grüsse Miriam
4 april 2011 15:32
Hier nocheinmal ein paar Eckdaten:
Die Lochplatte wiegt 87 KG.
Die Dezimalwaagen können 400kg byw. 150 kg wiegen.
Desweiteren ist noch ein 1-Scharr-Pflug abzugeben und ein Waagenrad aus Holz.
Desweiteren gibt es noch eine alte Werkbank.
4 april 2011 18:40
Die Lochplatte...

Wo steht die???
Würde ich doch glatt nehmen!

Gruß

Oliver
4 april 2011 19:57
Die Lochplatte steht in Wittbek (Nordfriesland).
Sie sollte so 350 VHB kosten.
Gruss Miriam
4 april 2011 20:55
das ist wucher und hochgradig unseriös
und nix auf diesem forum !!!
sorry - aber sowas erbost mich !!!
5 april 2011 09:14
ich habe nie erwähnt, dass ich die Sachen kostenlos anzugeben habe.
Was die Preise betrifft, habe ich leider keine Ahnung was sowas kostet, daher ja auch VHB. Macht doch einfach einen Vorschlag. Ich habe mich einfach an den Ebay-Preisen orientiert.
5 april 2011 10:25
Ja, also frage ist doch zunächst:
Wie ist der Zustand der Geräte (Amboss Lochplatte)
Wie ausgelutscht sind die Kanten, wie Plan die Flächen, wo nagt der Rost und wie stark. Gibts untergestelle dazu oder nicht.
Kiloangaben, damit macht man nen Schrotthändler glücklich, dienen auch mit zur Preisfindung aber letztlich spielen da auch noch andere Faktoren mit rein.

Mach doch mal Fotos und stell die ein, dann sehen wir weiter.

Besten Gruß
Martin


PS: ich hab grad kein Interesse, also ich schnapp hierbei keinem Was weg, und will auch keinen zum Schnäppchenpreis drücken. Ich will nur die Gemüter etwas kühlen :-)
5 april 2011 11:47
Hallo zusammen,

Eine neue Lochplatte in der Größe kostet bei Angele 821,10€. Daher wären meiner Meinung nach 350 € VB schon gerechtfertigt, wenn der Zustand der Platte gut ist. Und man kann ja noch was runterhandeln.
Fotos würden wirklich weiterhelfen!

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
5 april 2011 13:51
Naja bei Angele kostet ein 150kg Amboss süddeutsche Form auch 1800€....
Ebay-Preise sind teilweise ebenso jenseits von Gut und Böse, Martin hat im Prinzip alles gesagt, mach ein Foto und stell es rein, dann können wir das ganze besser einschätzen.

Mfg Pascal
5 april 2011 16:08
Hier kommen die Fotos.
Wie gesagt bei den Preisen bin ich Verhandlungsbereit.
Hoffe einer kann etwas davon gebrauchen.
Gruss Miriam
[/img]
5 april 2011 16:30
Hallo Miirii, wie du schon gelesen hast kommt es auf den Zusand der Geräte an. Also Kanten, der Zustand der Löcher, ist der Rost nur Oberflächlich usw...

Mach doch bitte mal ein paar Nahaufnahmen, suche nach Risse, Ausbrüche usw und gib die doch mit an. Sonst ist das ein tappen im Dunkeln.



P.S. Hier hatten wir schonmal das Thema Lochplatte
Lochplatte
Senast ändrad: 5 april 2011 16:37