Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

13 октября 2018 г., 19:42
Hallo suche entweder einen rostfreien Stahl  der sich mit einen kohlenstoffstahl wie den weißen Japanischen Papierstahl Feuerverschweißen Lässt  fals ohne Schutzatmosphäre überhaupt machbar? Lieber wäre mir ein fertiger 3 Lagen stahl mit Aussenlage rostfrei und Kohlenstoffstahl Schneidlage. Oder macht so eine Kombination wenig Sinn?
13 октября 2018 г., 21:48
@ Stahlbauer suche nach empfehlungen. wo oder nach was ich da suchen muss  oder wie ich dem selber machen kann und dafür ist ein Forum da.  @ Tommi Vielen dank...
Последнее редактирование: 13 октября 2018 г., 22:29, Martin Wieshofer
13 октября 2018 г., 21:14
Den 1.4301 auf einer Seite blank und fein schleifen, du hast nun ein paar Minuten Zeit das auf ein vorbereitetes Stück Kohlenstoffstahl zu legen und am kompletten Umfang dicht zu verschweißen.
Du kannst auch ein Stück Vierkantrohr nehmen, eine seite schließen und dort die blankgeschliffenen Stücke einlegen. Den Innenraum mit umseitig mit Papier auslegen und dann eine  Deckel drauf, aber ein kleines Loch übrig lassen. Man kann auch noch etwas Lampenöl beigeben, dann ist das Loch ein muss. So sollte sich Edelstahl mit Karbonstahl verschweißen lassen.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Последнее редактирование: 13 октября 2018 г., 21:15, Thomas Pütter
13 октября 2018 г., 20:33
Hallo, dies ist ein Forum und kein Stahlhandel. .

Grüße Stahlbauer