Doppelblasebalgeigenkonstuktion
Doppelblasebalgeigenkonstuktion
19 февраля 2012 г., 15:44
Hier mal ein Schnittdarstellungsversuch des Aufbaues meines kleinen Doppelblasebalgs.
Gruß Maik
Gruß Maik
Последнее редактирование: 19 февраля 2012 г., 15:46,
Maik Schnitzer
19 февраля 2012 г., 20:04
Ich glaube das Dreieckholz war 8 cm hoch,ist etwas knapp für das Loch mit zwei Klappen und stabil zum Leder aufnageln kann es nicht genug sein.
Gruß Maik
PS.einen Blasekasten aus einem Mini-Karteikasten habe ich auch noch,da kann man auch Werkzeug und Material drin transportieren und ist auch eine gute Sitzbank,muß den Leuten immer nur wieder sagen das es kein Blase-Balg ist.
Gruß Maik
PS.einen Blasekasten aus einem Mini-Karteikasten habe ich auch noch,da kann man auch Werkzeug und Material drin transportieren und ist auch eine gute Sitzbank,muß den Leuten immer nur wieder sagen das es kein Blase-Balg ist.
14 июня 2012 г., 8:08
Belege ?,ich warte immernoch auf das Buch von Armin Becker,will endlich wissen wie ein römischer Doppelkammerblasebalg ausgesehen hat.
Meiner ist wie die Hierzulande verwendeten Kastengebläse mit dem Gedanken entstanden "wenn ich damals gelebt hätte "
Wenn es aus der Wikinger-zeit & Co keine oft nur mangelhaften Abbildungen geben würde
Gruß Maik
Meiner ist wie die Hierzulande verwendeten Kastengebläse mit dem Gedanken entstanden "wenn ich damals gelebt hätte "
Wenn es aus der Wikinger-zeit & Co keine oft nur mangelhaften Abbildungen geben würde
Gruß Maik