Triangel/dinner bell
Triangel/dinner bell
25 июля 2017 г., 5:59
Hier mal ein weiterer Versuch meinerseits. Ziel sollte es sein, eine funktionsfähige Triangel zu schmieden. Ich denke, das ist auch soweit am Ergebnis erkennbar. Scheppern tut sie auf jeden Fall ordentlich. Über die Ausführung brauchen wir sicher nicht diskutieren, die Schweineschwänze (nennt man das bei uns so?) an den Enden könnten gleich groß und sauberer sein. Zum Schlägel fehlte mir leider völlig die Idee, wie man ihn hübscher hätte machen können. Und ja, der Haken ist angeschraubt, für Nägel fehlt mir noch das rechte Geschick, mal abgesehen davon, dass hier im Holz für Nägel nicht genug "Fleisch" gewesen wäre".
26 июля 2017 г., 5:37
@Steffen
definitiv Klang, mit ein wenig Scheppern ;)
@Kunstschlossernussbach
Es ist auf jeden Fall interessant, wie sich der Klang beim Bearbeiten ändert (Man probiert ja beim schmieden immer mal wieder, ob's denn überhaupt was wird). Wichtig ist auf jeden Fall die "freie" Aufhängung, daher auch der zusätzliche Haken. In der Hand halten und schlagen ergibt keinen sauberen Ton. Dass man hier mit verschiedenen Arbeitsweisen, Formen und sogar Stählen das Klangbild verändern kann, steht außer Frage.
definitiv Klang, mit ein wenig Scheppern ;)
@Kunstschlossernussbach
Es ist auf jeden Fall interessant, wie sich der Klang beim Bearbeiten ändert (Man probiert ja beim schmieden immer mal wieder, ob's denn überhaupt was wird). Wichtig ist auf jeden Fall die "freie" Aufhängung, daher auch der zusätzliche Haken. In der Hand halten und schlagen ergibt keinen sauberen Ton. Dass man hier mit verschiedenen Arbeitsweisen, Formen und sogar Stählen das Klangbild verändern kann, steht außer Frage.