- Volker alias "Kunstschlossernussbach" wird mit meiner Unterstützung, in der Schmiede des Museums, das Aufarbeiten von Werkzeugen wie Meisseln, Spitzhacken etc. anbieten. Die Besucher können diese Werkzeuge mitbringen und aufarbeiten lassen.
- als Ergänzung dazu, könnten die Teilnehmer/innen auf dem Außengelände, dieses Thema aufgreifen und ebensolche Arbeiten an selber mitgebrachten Werkzeugen vorführen.
- oder man beschäftigt sich mit der Herstellung von Werkzeugen.
- außerdem werde ich versuchen, nochmals einen "Krenzer-Shop" mit Schmiedewerkzeugen zu organisieren
Regionaltreffen NRW 2019
Regionaltreffen NRW 2019
27 de novembro de 2018 17:50- Zitat Martin:
- als Ergänzung dazu, könnten die Teilnehmer/innen auf dem Außengelände, dieses Thema aufgreifen und ebensolche Arbeiten an selber mitgebrachten Werkzeugen vorführen.
- oder man beschäftigt sich mit der Herstellung von Werkzeugen.
@Volker Du hast vollkommen Recht! Außer den Sichherheitsvorschriften gibt es bei unseren Treffen keine Vorschriften
Das Ganze ist als Vorschlag zu betrachten, und jeder ist herzliich willkommen, ob Anfänger oder Vollprofi
Gruß Martin DerSchlosser
Hallo Forum,
Ich bin in Rente und was macht ein Rentner aus Langeweile? Er räumt auf!
In meinem Keller liegt noch etwas Panzerrohr und andere Panzerteile, das soll weg.
Einiges an Büchern ebenfalls, Messerbücher und auch "Hundeshagen Kleinschmiede" im Topzustand, wenn Bronzegießer interesse haben auch noch Bronze.
Ich würde das als Forumsspende/Tauschmaterial abgeben, nur Abholung kein Versand
Edit: Kann auch geteilt werden mit "Hammer-In bei Peter"
Schöne Feiertage und Grüße
Gerhard
Bin in Rente.
ich mich auch...habe gestern mit H.J. Klappert vom Museum telefoniert und einige Details geklärt:
- es wird wieder ein Mittagessen für uns geben
- Kohle wird ebenfalls wieder zur Verfügung gestellt
- als eines der Highlights wird Maria, wieder einen Rennofen fahren, diesmal mit Siegerländer Eisenerz!
- Anreise wieder ab 9:00 möglich
PS: auch die sogenannten Zaungäste könnten in Arbeitsmontur kommen und sich irgendwo dazugesellen...es sollten genügend Ambosse und Essen vor Ort sein.
LG DerSchlosser