Zur Info: diese Form wurde früher bei Angele als "Italienische Form" angeboten...Gruß DerSchlosser
Wieder was dazu gelernt. Ich frage mich aber, wie und wofür dieses "Loch" benutzt wurde.
Zur Info: diese Form wurde früher bei Angele als "Italienische Form" angeboten...Gruß DerSchlosser
Wieder was dazu gelernt. Ich frage mich aber, wie und wofür dieses "Loch" benutzt wurde.
Gruß Thomas
ich bin zwar nicht Paul aber ich möchte trotzdem antworten:
tatsächlich ist das Überlackieren der Ambossbahn ein NoGo. Du kannst jetzt nicht mehr ohne weiteres erkennen, wie die Bahn tatsächlich beschaffen ist. Also Lack ab und nachsehen...
Die abgeplatzten Kanten sprechen nicht unbedingt gegen die Qualität, das ist bei vielen älteren Ambossen der Fall. Daher gibt es Kollegen, welche diese Kanten wieder aufschweissen (andere raten allerdings davon ab!).
Ich denke, dass es genügend Auswahl an vernünftigen gebrauchten Ambossen gibt.
Gruß DerSchlosser
Tobias von Spiczak, 15. September 2021 um 12:00
Auf in die nächste Fragerunde! Heute: Bandschleifer!
Wieviel Watt werden wohl benötigt. um Metal gut und zuverlässig bearbeiten zu können und Klingen zu schärfen? Natürlich geht es mir auch hier um Preis/LEISTUNG. Bin bei meiner Suche auf dieses Schmucke Stück mit 750W gestossen:
https://www.otto.de/p/holzmann-band-tellerschleifer-bt1220top_230v-480-m-min-150-mm-1295462730/#variationId=1295462731
Ist die Leistung ausreichend? Bin jetzt nicht speziell auf dieses Modell festgelegt, aber preislich fände ich das recht passend. Wenn es jetzt aber heist ich bräuchte mindestens 2KW wäre sowas natürlich raus.
Natürlich kannst du mit 750 Watt auch Schleifen. Ich habe einen Industrieschleifer mit FU in 4 KW das ist natürlich eine andere NR. Anhalten ist nicht möglich egal was ich auch anstellen will. Bin ich von vielen 1,5 kw Motoren aber nicht gewohnt die lassen sich bei starkem Druck schon sehr verlangsamen und anhalten. Mir wäre ein Bandschleifer unter mind. 1,5 KW keine Kaufempfehlung.