Handtuchhaken Strandholz und Stahl

8. April 2016 um 14:37

Nachdem unsere Gästetoilette einen Komplettumbau erlebt hatte, wurde nun eine Möglichkeit zum Aufhängen der Handtücher gesucht und wo der Vatti doch jetzt dieses neue Schmiedehobby hat wird dem da sicher was einfallen.

Jepp, war auch so: Nach einem Sonntagsspaziergang am Rheinufer lag ein ans Ufer angespülter Ast als Deko auf unserer Terrase. Aus einem alten Schürhaken (10mm vierkant) hab ich dann drei einfache, kleine Haken geschmiedet.
Den linken und rechten hab ich mit kleinen Messingschrauben am Ast befestigt, die Schraube in der Mitte ist lang genug, dass damit das gesamte Objekt an die Wand gedübelt wurde.

Das ganze sieht nun so aus:

2016-03-30_153337_1.jpg

2016-03-30_153336.jpg

Fazit:
Frau ist glücklich und ich freue mich auch jedes mal wenn ich ein Handtuch vom Haken nehme... 

...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...
8. April 2016 um 23:00
Gefällt mir
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
8. April 2016 um 23:08
Mir gefällt die Konstruktion auch. 
Aber: Wenn der Halter nur an der Mittleren Schraube fixiert ist, verdreht sich das ganze dann nicht?
Lg Felix 
8. April 2016 um 23:25
Danke! Es freut mich, dass es auch hier ankommt!

@felix D. , nein da verdreht sich nix.
Ich habe das Holzstück hinten am Banschleifer plan geschliffen, die Schraube ist anständig fest gezogen sodass sich das Holz quasi in den Rauputz krallt.
Der Hebel von der Mitte zu den äußeren Haken ist auch nicht wirklich groß. Da müsste man schon mutwillig echt fest dran ziehen, dass sich da was bewegt.
...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...
Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016 um 23:26, Sven
8. April 2016 um 23:31
Gute Idee für das Treibholz, mir gefällts auch.
Viele Grüße!
  Nils
9. April 2016 um 14:23
schicker Handtuchhalter daumen hoch, hast du das ganze geölt? Meist kommt so das Holz noch besser.
Iron Art Ideen aus Metall
9. April 2016 um 18:43
Gut das den Handtuchhalter meine Frau nicht gesehen hat, sonst......, super Idee
9. April 2016 um 19:21
Ja Sven, schönes Teil, könnte auch bei mir hängen. Eisen und Holz läßt sich immer gut kombinieren, deshalb mache ich ja so gerne Messer.
Versuche doch mal ein paar schlanke Nägel zu schmieden und ersetze damit die Schrauben.
 Schön Spießkantige Nagellöpfe sehen bestimmt noch besser aus. Kannst sie ja hinten umbiegen oder so.
Volker
9. April 2016 um 21:48
@volker53, das mit den Nägeln ist eine Gute Idee!

@IronFrank, nein hab es einfach so gelassen wie es war. Wollte es erstmal bewust nicht veredeln sondern grob lassen. Wenn´s irgendwann nicht mehr so doll aussieht wird´s aber geölt oder gewachst.
...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...
10. April 2016 um 17:56
Gefällt mir richtig gut! Werde ich in meiner Dreistigkeit wohl für unsere Garderobe adaptieren, sollte die Jobsuche mich zum Umzug zwingen.

Gruß, Lenni.