Hakenleisten für Palettengarderobe

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


FaberFerrarius

-, male

Posts: 71

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from FaberFerrarius on 09/19/2022 07:26 PM

Hallo zusammen,
ich habe noch eine kleine Ergänzung zu meinem (ersten?) Beitrag von vor etwas längerer Zeit...Kleiderhaken_.jpg
Die Skizze, die ich seinerzeit gemacht habe um möglichst gleiche Haken nachfertigen zu können, habe ich wiedergefunden. Vielleicht ist sie jemandem von Nutzen.
Schöne Grüße
Sascha

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Reply

volker53

69, male

Posts: 711

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from volker53 on 09/20/2022 01:01 PM

Sascha, 19. September 2022 um 19:26
Hallo zusammen,
ich habe noch eine kleine Ergänzung zu meinem (ersten?) Beitrag von vor etwas längerer Zeit...Kleiderhaken_.jpg
Die Skizze, die ich seinerzeit gemacht habe um möglichst gleiche Haken nachfertigen zu können, habe ich wiedergefunden. Vielleicht ist sie jemandem von Nutzen.
Schöne Grüße
 
Moin, ich habe auch schonmal eine Garderobe geschmiedet, (allerdings ohne Paletten). Die Anregung dafür kam hier aus dem Forum. Da sieht man doch mal wieder wozu so ein Forum gut ist.
Volker
 
gard2.jpg
 
 
 
 

Reply

FaberFerrarius

-, male

Posts: 71

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from FaberFerrarius on 09/20/2022 06:27 PM

Hallo Volker,
als ich die Skizze gefunden habe musste ich nach meinem eigenen Beitrag erst einmal im Forum suchen.
Ich war erstaunt, was bei dem Suchbegriff "Garderobe" alles so zum Vorschein kam - Deine ist mir auch begegnet.
Willi hatte ja auch einiges zum Thema eingestellt und solche Anregungen erzeugen auch bei mir manchmal genug Motivation es selber einmal zu versuchen. Eine ganze Tierkopfgarderobe erschien mir jedoch zu aufwändig zum Nachschmieden - einen einzelnen Haken mit Tierkopf werde ich vielleicht einmal versuchen. Ich schmiede einfach zu selten - deshalb gibt es von mir auch nur so wenige Beiträge im Forum.
Ich fand es jedenfalls richtig gut, dass Du Deine Version der Garderobe umgesetzt hast und auch im Forum präsentiert hast! Es ist immer interessant verschiedene Umsetzungen zu einem Thema zu sehen. Besonders toll ist es wenn erkennbar wird wie verschieden Vorgehensweisen das Ergebnis beeinflussen. Dazu muss natürlich schon mehr dokumentiert werden. Das ist auf Schmiedetreffen oft besser nachvollziehbar. Aber es gab ja auch hier schon einmal so eine Art "Wettschmieden".
Gruß Sascha

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum