eigentlich tuts nur indirekt was zur sache. ABER BITTE VORSICHT MIT GAS
ich schreibs genau aus jenem grunde, der mir evtl dieses jahr, genau einen tag vor heillig drei könig, das leben gekostet hätte. KOHLENDIOXID!!!!!! ich bin von natur aus, sehr vorsichtig, aber an jenem tag überwog die euphorie den verstand!!!!!
endlich war es soweit und die neuen räume der werkstatt, waren "schmiede tauglich". alles war an seinem platz. der amboss, der pedalhammer, die gasesse und und und.............. und so kam was kommen musste an diesem eiskalten januar tag. die esse lief von ca 13 bis um 16:45 uhr. BEI GESCHLOSSENER TÜR, da es draussen kalt war. dann wars so weit. volle ausfallerscheinungen. im internet kann man lesen, was bei eiiner konzentration von ca 8-9% kohlendioxid im menschlichen körper passiert. vom ärztlichen standpunkt her, wäre ich ein wunderbares vorführ projekt gewesen. dazu kam noch, das der ärztliche notdienst an diesem tag, schlechter war als es jede beschreibung zulassen würde. ich hatte kurz nach dem vorfall nen blutdruck von 125 zu 140!!!!!! also 15 mHg vorm herzkasper. 5 minuten länger in dem raum und ich hätte diesen text hier warscheinlich nicht mehr geschrieben. kurz vor der ohnmacht. das wär es dann gewesen. mich hätt keiner gefunden.
ALSO SIND DIE WARNUNGEN WIRKLICH NICHT ÜBERTRIEBEN ODER VON ANGSTHASEN GESCHRIEBEN!!!!!!
aber trotzdem lass dir die freude an dem gerät nicht verderben. mit ausreichend sicherheitsvorkehrungen wirst du damit sicher sehr viel freude und spass an der arbeit haben. und genau das will ich dir hier noch offenkundig wünschen. viel glück, ein frohes gelingen und viel spass bei deiner neuen und gutaussehenden erungenschafft.
auf frohes schaffen
ingo
http://naabtal-klinge.de/
........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du Hammer schlage zu!..........