Kapselheber (Flaschenöffner) mit Pferdekopf Schmiedem................
Kapselheber (Flaschenöffner) mit Pferdekopf Schmiedem................
31. Oktober 2011 um 21:26
Nabend Leute.
Ich habe da auch noch was zum nachschmieden. Einen Flaschenöffner mit Pferdekopf.
Der ist aus einem 20/10mm. Flacheisen geschmiedet! Wenn Ihr Euch fragt wie das zu bewerkstelligen ist? Hier die Antwort! Man nehme ca. 15 -65 min. Zeit! Je nach Fertigkeit und können. Ein Schmiedefeuer, Amboß, Hammer u. Zange usw.
Dann folge man der unten stehenden Anleitung
Teil 2.
Teil3.
Ich wünsche allen viel spass beim nachschmieden und werde auch mal einbige Fotos ober ein Video wenn gewünscht hier rein stellen.
Gruß von pit03 (Peter Broich).
Ich habe da auch noch was zum nachschmieden. Einen Flaschenöffner mit Pferdekopf.
Der ist aus einem 20/10mm. Flacheisen geschmiedet! Wenn Ihr Euch fragt wie das zu bewerkstelligen ist? Hier die Antwort! Man nehme ca. 15 -65 min. Zeit! Je nach Fertigkeit und können. Ein Schmiedefeuer, Amboß, Hammer u. Zange usw.
Dann folge man der unten stehenden Anleitung
Teil 2.
Teil3.
Ich wünsche allen viel spass beim nachschmieden und werde auch mal einbige Fotos ober ein Video wenn gewünscht hier rein stellen.
Gruß von pit03 (Peter Broich).
Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011 um 12:29,
Peter Broich
1. November 2011 um 20:09
http://www.anvilfire.com/iForge/ unter diesem Link finden sich eine Reihe ähnlcher Dinge zum Nachschmieden.
Grüße
welud
Grüße
welud
2. November 2011 um 20:21
Hallo Wolfgang.
Nein es ist nur eine Seite so geschmiedet. Hinten ist alles plan, ist ein Öffner für Rechtshänler. Ich habe erst ein mal einen Linken geschmiedet und die Beiden zusammentordiert Ein sogenanntes Irmisul aus der Wickingerzeit!
Alles nach einer vorlage eines Mittelalterschreibers auf einem Mittelaltermarkt.
Und das sieht dann so aus!
Aber ich kann Euch sagen, so ein Spiegelbild zu Schmieden ist eine herausforderung!!
Gruß pit03.
Nein es ist nur eine Seite so geschmiedet. Hinten ist alles plan, ist ein Öffner für Rechtshänler. Ich habe erst ein mal einen Linken geschmiedet und die Beiden zusammentordiert Ein sogenanntes Irmisul aus der Wickingerzeit!
Alles nach einer vorlage eines Mittelalterschreibers auf einem Mittelaltermarkt.
Und das sieht dann so aus!
Aber ich kann Euch sagen, so ein Spiegelbild zu Schmieden ist eine herausforderung!!
Gruß pit03.
3. November 2011 um 07:01
ich habs gestern schon beidseitig geschmiedet weill ich dachte es muss beidseitig sein...hat aber spass gemacht ....deine
irminsul gefällt mir
Die Irminsul symbolisiert nach den Quellen den Weltenbaum der germanischen Mythologie und steht im Zusammenhang mit der Weltesche Yggdrasil aus der Edda und dem immergrünen Kultbaum beim wikingerzeitlichen Tempel von Uppsala.[1]
gruss
wolfgang
irminsul gefällt mir
Die Irminsul symbolisiert nach den Quellen den Weltenbaum der germanischen Mythologie und steht im Zusammenhang mit der Weltesche Yggdrasil aus der Edda und dem immergrünen Kultbaum beim wikingerzeitlichen Tempel von Uppsala.[1]
gruss
wolfgang
Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011 um 07:06,
Wolfgang Brunner
21. August 2012 um 23:42
Hallo Dieter.
Du kannst es sowohl als auch 20/6mm. oder 20/12mm. Flacheisen verschmieden.
Probieren geht halt über Studieren, einfach mal versuchen. Die einen werden leichter die anderen wohl etwas dicker.
Ich nehme 20/8mm. oder wars 20/10mm. Flacheisen. .
Aber einen Tipp habe ich noch für Dich! Vom Probieren werden die Jungfrauen knapp!.
Der pit03.
Du kannst es sowohl als auch 20/6mm. oder 20/12mm. Flacheisen verschmieden.
Probieren geht halt über Studieren, einfach mal versuchen. Die einen werden leichter die anderen wohl etwas dicker.
Ich nehme 20/8mm. oder wars 20/10mm. Flacheisen. .
Aber einen Tipp habe ich noch für Dich! Vom Probieren werden die Jungfrauen knapp!.
Der pit03.