Angelassen wurde über dem Feuer. Wie bezeichnet man diese Anlassfarbe, und welcher Temperatur entspricht sie?
Gruß natto
PS Die Tabelle der Anlassfarben kenne ich. Damit kann man genau anlassen, bei der Einschätzung bin ich aber noch unsicher.
Beim anlassen an der Esse ist keine Zeit zum nachsehen. Wenn ich dazu komme, werde ich die Anlassproben machen, um zu üben. Die Bilder sind zum vergleichen, später ansehen usw.
Gruß natto
PS Wenn mal wieder jemand überflüssige Fragen stellt, habe ich gleich ein Bild zur Hand.;)
Nach Anlassfarbe anzulassen ist meist nur ein Notmittel,wenn du wirklich wissen willst was du da machst,hilft nur ein Ofen der gut ist oder den du überprüfen kannst,ich hatte es mal mit einer Friteuse probiert aber auch wenn es ein Marken Ding ist,kannst du die Regelung vergessen,von der Schwankungsbreite ganz zu schweigen.
Gruß Maik
Ok,wenn man nicht so anspruchsvoll ist,richten mache ich sicherheitshalber nach dem Härten bevor die volle Martensithärte sich gebildet hat.
Gruß Maik
Aber wenn es doch mal Pling sagt weist du gleich ob du Richtig geschmiedet und Normalisiert hast.
Gruß Maik