Widderkopf aus dem vollen geschmiedet

July 26, 2015 at 12:10 PM
Hallo zusammen,

hab mich am Wochenende mal getraut mich in Sachen "Metallgestaltung" zu versuchen.

Der Widderkopf ist aus dem vollen geschmiedet ( 25 er Vierkant)
Widder_1.jpg
Mehr Bilder sind in meiner Gallerie.

Schönen Sonntag noch

Grüße aus dem Schwarzwald
July 26, 2015 at 1:23 PM
mich in Sachen "Metallgestaltung" zu versuchen.

Na ich denke der Versuch ist auf jeden Fall gelungen. Das untere Ende könnte man noch weiterverarbeiten zu einem Türklopfer. Sowas habe ich mal vor.
vm
July 26, 2015 at 1:38 PM
Hallo Volker,

schön dass er dir gefällt. Dass mit dem Türklopfer ist auch genau der Plan den ich habe. Ich will unten auch noch einmal aufspalten und daraus zwei Füße formen die nach vorne zeigen. Auf diese soll dann ein Ring klopfen, der entweder durch das Maul oder die Nase am Kopf gezogen wird.
Mir fehlt leider nur die Zeit momentan.

Grüße
July 26, 2015 at 2:59 PM
Meiner soll ungefähr so werden:

widder.jpg

Also eine Kröpfung machen und den Ring da durch ziehen, sinngemäß. 2 Vierkanktlöcher zum annageln nich vergessen.
Und falls ich mal in den Schwarzwald komme werde ich nach dem Klofer ausschau halten und da mal anklopfen.
VM
Habe mal meinen Widderkopf in meine Galerie gestell, muß aber sagen, Deiner gefällt mir besser.
Last edit: July 26, 2015 at 3:01 PM, volker mühlberg (volker53)
July 26, 2015 at 3:55 PM
Ja Volker, das darfst gerne machen. Der Plan von dir ist natürlich auch eine gute Lösung. Ich hatte nur für mich gedacht, dass wenn der Ring durch die Nase gehen würde, die Optik mehr her machen könnte. Schließlich haben ja die Bullen selbst heute teilweise noch Nasenringe.

Grüße