Banane aus Edelstahl und Fichte

October 9, 2015 at 8:32 AM
Guten Morgen

Jetzt möchte ich euch einmal eine meiner Arbeiten zeigen.

Ich habe für die 50er Feier eines Freundes eine Banane geschmiedet/geschweisst.
Wir haben einen kleinen Sketch aufgeführt und er hat als Trophäe diese Banane erhalten.

Und so hats angefangen ...

Bananenteile mit Karton abgenommen und diese dann auf das Blech übertragen ...
Banane_Plan.jpg

zusammengeschweisst und die Frucht aus Fichte geschnitzt und geschliffen.
Banane_1.jpg
Banane_2.jpg



schönen Tag ...

Robert

October 9, 2015 at 10:44 AM
Mal was ganz anderes, aber gut. Ich mag es immer, wenn die Formen gefällig sind, was Dir ja gut gelungen ist. Auch die groben Schweißnähte passen gut.
VM
October 9, 2015 at 2:20 PM
Hallo,

die Idee finde ich sehr gut und auch soweit gut umgesetzt, was mir aber aufstößt, und das ist häufig bei metallbildnerischen Objekten der Fall, sind gerade die von Volker gelobten Schweißnähte. Die sehen einfach ... fachlich nicht gut .... aus. Eine Banane hat auch keine Nahtstellen und ist glatt. Schön verschliffen hätte es mir persönlich besser gefallen, oder zumindest optisch ansprechender geschweißt.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
October 9, 2015 at 4:51 PM
Schön verschliffen hätte es mir persönlich besser gefallen, oder zumindest optisch ansprechender geschweißt.

Tja Lutz,
so ist das mit dem Geschmack, vom Werkstück meine ich, nicht von der Banane. Optisch ansprechender geschweißt ok. Aber so ist das ist eine ehrliche Arbeit, was gemacht wurde sieht man.
Alles gute nach Nieder Ense
VM