Seit Jahren suche ich eine Feldesse mit Fußbetrieb. Angebote gab es genug, entsprechende Preise ebenfalls. Entweder war der Preis zu hoch oder die Esse in einem unaussprechlichen Zustand.
Samstag wieder einmal in diversen Online-Marktplätzen (Privat) gestöbert und da fällt sie mir quasi vor die Tastatur. Ein Anruf, ob die Feuerschüssel eh nicht gebrochen ist oder einen Riss hat, Glück gehabt. Die Dame hat mir das gute Stück bis Sonntag Mittag freigehalten (war leider verhindert). 50Km in freudiger Erwartung per Auto und da stand sie.
Alt - massiv - rund 80kg und ein bisschen beleidigt, da nicht mehr im Einsatz. Feuerschale und Schlackenfaust in tadellosem Zustand. Eine dickwandige Schüssel mit einem Boden gut 10mm stark. Gebläse in Ordnung und leichtgängig. Ein Tempo Taschentuch darauf, dreimal treten und ........... wie eine weiße Taube beim Jungfernflug. Der kraftvolle Luftwirbel ließ den "Rotzfetzen" wie eine Ballerina tanzen. (Tut mir leid aber ich muß hier theatralisch werden). Nichts war durchgerostet also alles im altersmäßig entsprechenden top Zustand.
Wir waren uns schnell einig wobei ein Preis mit Verhandlungsbasis veranschlagt war.
Was würdet ihr den dafür ausgeben
![:?:](/templates/core/images/smilies/question.gif)
![:?:](/templates/core/images/smilies/question.gif)
Gruß
Thomas