Korkenzieher
Korkenzieher
13 de dezembro de 2017 22:11
Auf der Suche nach mehr oder weniger sinnvoll verwendbaren Übungsstücken fand ich diesen Korkenzieher den ich mal nachbauen wollte.
Grundlage waren 25 vm 8mm Vierkant
Grundlage waren 25 vm 8mm Vierkant
...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...
14 de dezembro de 2017 07:26
Ja, so ein Korkenzieher steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.
@Randriedi
Sieht doch gut aus. Mal sehen, wie mein erster Korkenzieher aussieht. Ich werde das "Gewinde" jedoch etwas länger machen.
@Bosco
Schau dir mal dieses Video an. Sieht ganz einfach aus. Ich fürchte nur, dass es nicht so einfach ist.
Gruß Thomas
Última edição: 14 de dezembro de 2017 07:27,
Thomas Behnke (Conni)
14 de dezembro de 2017 09:14
Nimm Federstahl, sonst wird die Spirale nach den ersten Flaschen immer länger......
Zum Herstellen der Spirale habe ich mal auf youtube ein Video gesehen, dort macht der Schmied erst eine große Schlaufe und schmiedet diese dann immer kleiner. Er platziert die Schlaufe an einem Absatz auf dem Amboss und schlägt mit leichten konzentrischen Schlägen bei ständigem Drehen der Spirale drauf. So wir der Durchmesser immer kleiner und die Windungen nehmen zu. Kann man aber schlecht erklären, such mal nach dem Video. Viel Erfolg
Zum Herstellen der Spirale habe ich mal auf youtube ein Video gesehen, dort macht der Schmied erst eine große Schlaufe und schmiedet diese dann immer kleiner. Er platziert die Schlaufe an einem Absatz auf dem Amboss und schlägt mit leichten konzentrischen Schlägen bei ständigem Drehen der Spirale drauf. So wir der Durchmesser immer kleiner und die Windungen nehmen zu. Kann man aber schlecht erklären, such mal nach dem Video. Viel Erfolg
14 de dezembro de 2017 16:56
Tolles Übungsstück, ich würde das auch sehr gern machen- nur leider kenne ich keinen Weintrinker, dem ich so etwas hübsches gern schenken würde.
Obwohl, vielleicht ist das was für meine Mutter. Mein Vater bekommt dann passend dazu einen Kapselheber damit er nicht mehr seine Küchenmesser verhunzen muss
Und ein tolles Video, wenn der schon seine Kommentare deaktiviert dann muss das wenigstens hier gewürdigt werden.
VG, Edgar
Obwohl, vielleicht ist das was für meine Mutter. Mein Vater bekommt dann passend dazu einen Kapselheber damit er nicht mehr seine Küchenmesser verhunzen muss
Und ein tolles Video, wenn der schon seine Kommentare deaktiviert dann muss das wenigstens hier gewürdigt werden.
VG, Edgar
15 de dezembro de 2017 13:30