Basketball-Flaschenöffner

5 de dezembro de 2012 21:32
Hallo Leute,

ich habe das hier gerade fertig gemacht.
Einen Flaschenöffner für eine Freundin von mir, die Basketball spielt, zum 18. Geburtstag.
Der eben erst angeschweißte Ball ist eine dicke Kugel aus einem Kugellager die mir mein Freund Jakob E. besorgt hat.

CIMG0535.jpg

Ich hoffe euch gefällts!

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
6 de dezembro de 2012 11:39

Sehr schön, gute Idee!

Gruß,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
6 de dezembro de 2012 17:41
@ willi
Ich hoffe euch gefällts!

Keine Frage nicht.
Es ist Dir mal wieder gelungen, mich zu überraschen.
Einfach immer wieder toll Deine Arbeiten.

Gruß Achim
6 de dezembro de 2012 19:29
Ich finde dies ist eine gute Idee, Funktion und Skulptur vereint. Den Kopf als Öffner zu nutzen geht sicher auch für andere Sportarten oder kleine Figuren.
Es ist immer toll, wenn das Objekt einen Bezug zum Nutzer hat.
Als Ball eine Kugellagerkugel zu nutzen und diesen anzuschweißen ist zwar möglich , bringt  aber wegen des Schweißpunktes eine optische Beeinträchtigung.
Als Alternative würde ich eine Edelstahlkugel mit Bohrung verwenden, die Hände durchbohren und die Kugel beidseitig mit einem Stift fixieren.
Grüße
welud
6 de dezembro de 2012 21:38
Hallo Willi.

Ausgesprochene gute Arbeit mal wieder von Dir!
Ich habe schon bei unserem ersten treffen gesehen das Du Schmiedetechnisch und Gestalterisch echt was drauf hast.
Ich hoffe Du besuchst mich wieder auf den Norischen Weihnachtsmarkt am 15-16.12.2012 in Leverkusen, und bring den Jakob mit. Ihr könnt dann gerne mich einige Stunden vertreten bzw. Schmieden und auch Eure gefertigten "Namenlosen"
verkaufen.

Mach weiter so! Der pit03.
7 de dezembro de 2012 12:54
Die Kombi Kopf und Öffner finde ich gut. Der Schweißpunkt an der Kugel stört mich nicht.

Wiedermal ohne Schnick und Schnack, ganz nach meinem Geschmack

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht