Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

5. Februar 2013 um 18:40
Was meint ihr? Ist das für 75 Teuros ein Schnäppchen oder nur Alteisen?
Länge 60 cm
Höhe ohne Aufsätze 24 cm
Fuß Breite 23 cm
Fuß Länge 26 cm
Würde bei mir fast um die Ecke stehen!
Die Kante ist halt recht fertig so wie ich das sehe!Anhang_1.jpg
5. Februar 2013 um 18:50
Für 75 ok!
5. Februar 2013 um 19:03
Schade, daß er nicht bei mir hier um die Ecke steht.

Eine schöne scharfe Kante, zumindest für viele Zwecke ausreichend hast du doch noch am Übergang zum Rundhorn.

Der Preis wäre für mich i.O.


Gruß
Werner      


     
5. Februar 2013 um 19:18
Wo in BW ist das? Für den Kurs würde ich ein Stückchen fahren! Also falls Du nicht selbst zuschlägst...
5. Februar 2013 um 19:21
Könnte ich auch gebrauchen !
Bahn und Kanten planschleifen und schon ist er wieder fit !
Wie schwer ist er denn !
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
5. Februar 2013 um 19:22
Ich glaube ich werde ihn auf jeden Fall mal sichern!
Was anderes, hat einer von euch ne grobe Ahnung was das Teil mit den Abmaßen in ungefähr wiegt, nicht daß mir der Kofferraum duchbricht!
5. Februar 2013 um 19:22
Eine scharfe Kante könntest du aufschweißen ist zwar etwas mogeln aber geht ganz gut =) Also schnapp dir das gute Stück.

Gruß Red
5. Februar 2013 um 19:32
Bei 60 cm tippe ich auf ca. 75 kg, evtl. etwas mehr.
5. Februar 2013 um 19:40
Ok dann werd ich ihn mit dem Anhänger holen müssen, sonnst bricht der Kofferraum von meinem Trabi zusammen!
5. Februar 2013 um 19:44
Der 75kg Amboss bei Angele ist 630mm lang - also in der Größenordnung..
5. Februar 2013 um 19:54
Würde mich dem Andreas anschließen, bei den Maßen denke ich das der  so auf 70-85 kg kommt. In der Bucht sind welche mir 470mm länge und 230mm höhe die wiegen 50 kg,kommt als ungefähr hin
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
5. Februar 2013 um 20:31
sonnst bricht der Kofferraum von meinem Trabi zusammen!

Bei dem was die alles vom Stoppelacker geholt haben/mußten glaube ich das nicht,oder ist der nur noch für Fahrer zugelassen.

Gruß Maik
Homepage
5. Februar 2013 um 21:24
Der ist schon noch für 4 Personen zugelassen! Ist halt derzeit mein einzigstes Schätzchen, der 2. Ist noch im Aufbau!
Na ja bei 75 kg würde er auch noch in den Fußraum passen mal ausmessen wie breit der Trabi innen ist!
Die Ladekante hinten ist zu heftig! Und der Kofferraum doch recht klein!
6. Februar 2013 um 05:49
Sonst geht er noch Hinten auf ;))

Also der ambos ist für 75€ definitiv ok, es ist halt bissl Arbeit dabei, bei den Kanten kann man sich was überlegen, ich glaub aber nicht das die so wichtig sind. Du hast ja den einen Ort vor dem Horn, die Kante sollte von der schärfe her auch ausreichen (meiner hat auch nur noch eine stelle wo er scharfe Kanten hat, aber es geht auch). Sind die Gesenke dabei? weil die sehen noch recht gut aus, und ausserdem hast du einen schönen Absetzblock mit guten Kanten, so wie der aussieht. Auf jedenfall ein guter kauf!