Schwerter schmieden ist anscheinend nicht so mein Ding

22 de fevereiro de 2016 02:27
Beim ersten Versuch hatte ich einen Wahnsinns - Härteverzug.

Haerteverzug.jpg

 Als zweiten Versuch wollte ich Excalibur nachschmieden

Exkohlibur.jpg

 Da ist dann Exkohlibur raus geworden.

Irgendwas ist ja immer...

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
2 de março de 2016 20:55
@ Peter, und alle anderen zwar oT.

In Köln gibt es den Tünnes + Schäl ( Witzfiguren)!!.

Tünnes fragt Schäl: " Wie wird Jewär geschrieben?" " Mit h ?".

Schäl:  " Keine ahnung!, schreib doch Flinte! Das wind mit V geschrieben!".
2 de março de 2016 14:13

Willy, Du hast dabei vergessen, die Beschwörungsformel zu murmeln und rückwärts zu tanzen. Bei diesem hochwertigen Klingenstahl sollte doch so ein Härteverzug nicht das Problem sein!

Die Beschwörungsformel lautet dabei... verdammt... weiß nicht mehr so genau... war irgendwas mit Geometrie...

 

Und warum eigentlich Ex-Kohli-Bur? Ist doch eher ein Kohli-Bur, weil wegen Kohle... aber Bauern dürfen doch gar keine Schwerter?

Aber mal im Ernst, den Knüpp kannte ich ja schon, aber die Miniatur ist ja mal wieder geil! Ich muss mal wieder vorbeikommen... hatte letzthin so wenig Zeit. Lieben Gruß auch an Volker!!!!

 

@Peter: Sehr schickes Gewehr... hat das Rückstoßdämpfung?

Última edição: 2 de março de 2016 14:18, Fimbul Myrk
25 de fevereiro de 2016 16:03
Ohhh Joachim, daß hättest Du ja auch mal früher sagen können. Das Du aber auch mit Deinem Wissen immer hinterm Berg halten musst. 😂😂😂

Gruß Uli  
25 de fevereiro de 2016 11:04
@Ihr müsst abgestandenes Wasser nehmen. Durch das einlassen von Wasser in ein Gefäß entstehen Verwirbelungen die sich dann beim härten auf das Schmiedestück übertragen. Ihr hättet in der Lehre besser nicht schlafen sollen.
25 de fevereiro de 2016 09:17
@Willy 

Das kenn ich, eben war alles noch perfekt grade. Dann schmeißt es nur ums n bissl abzukühlen ins Wasser. Und schwupps hast n Knoten drin.... ;)
Uns ging das mal mit nem Gewehrnachbau so. Ich hätte das nie für Möglich gehalten, da das ganze aus 2x 18mm Vollmaterial geschmiedet war... 

K800_DSC05193.jpg

Sind echt n paar schöne Stücke
Besonders das verknotete Schwert ist voll nach meinem Geschmack! :)

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Peter
Última edição: 25 de fevereiro de 2016 09:21, Peter Brunner
24 de fevereiro de 2016 19:19
Boah Willy,

in welchen Mengen mustest Du denn den Klingenstahl bestellen? Wahnsinn in welche Kosten Du dich da stürzt um solch exklusive Schwerter herzustellen. 
 
Immer wieder schön Deine Miniaturen zu sehen. 👍👍👍

Gruß Uli  
24 de fevereiro de 2016 16:43
@Lenni: Si vis pacem: Parabellum

@Smoke: Ne, ne, ich habe diese Klinge aus dem besten verfügbaren Klingenstahl ( für Insider: S235JR ) nach allen Regeln der Kunst vorbereitet: Weichgeglüht, geschliffen, normalisiert, senkrecht in ein mit Öl gefülltes HT - Rohr getaucht, und als ich es wieder herausgezogen habe, war da der Knoten drin. Glaubst du nicht? Dann lüge ich dir eben etwas Anderes vor.

 Exkohlibur hat übrigens eine Länge von ca. 250mm, angepasst auf den Kohlebrocken. Ich überlege jetzt: Elektromagnet und versteckter Schalter.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
24 de fevereiro de 2016 11:34

Das mit dem Härteverzug is schon Spaß oder? Das ist doch gewollt?!

Ich bin jetzt wirklich kein toller Schmied aber mit Schwertern kenn ich mich doch einigermaßen aus.

Auch gerade wärs höchstens ein schwertähnlicher Gegenstand Ohne dass ich es besser machen könnte natürlich.

Aber vielleicht kann man es als Pflugschar verwenden??? Kunst ist es auf alle Fälle Noch ein bissl Patina drauf und als Gartendeko verscherbeln

 

Exkohlibur find ich aber Klasse!

Última edição: 24 de fevereiro de 2016 13:21, Martin
22 de fevereiro de 2016 12:09
Immer diese pazifistischen Waffenschmeide XD ...

Gruss,

Lenni