Aktuelle Bilder müßt ich dann machen, die hier sind schon älter und noch aus der Bauphase (schon länger her) und da ich heut endlich an dem versprochenem kleinem BS weitergebaut habe und immer wieder mal an den großen mal schnell was entgratet hab, ist in mir diese Frage aufgekommen.
Die reinen Daten sind schon Brutal 200mm Kontaktrad 70shore ventiliert, Antriebsrad 200mm, Motor 2,2kw bei 2950U/min das ganze ist über Siemens Micromaster Fu., steuerbar. Band ist 75/2000
Nettes Gimik eine Imusschraube fixiert den um 180Grad schwenbaren Bandschleifer (Senkrecht oder waagrecht), Verstellung geht in sec. eine weitere Imbusschraube fixiert die 20mm Welle die das Kontaktrad trägt und ist ruckzuck gegen alle möglichen Vorbaugeräte oder aber Rollen mit diversen radien auswechselbar.
Ich nenne diesen BS liebevoll das Beast. Und baue ständig an Ihm rum. um weitere Verwendungsmöglichkeiten zu schaffen.
Wir Ihr zudem sehen könnt hat dieser BS keine herkömmliche Falchschleifeinrichtung oder Planfläche, alle versuche von mir auf solchen einrichtungen irgendwas halbwegs Plaparallel zu schleifen waren ernüchternd und konnten bestenfalls eine LIDL Schiblehre überzeugen aber keinesfalls echtes Meßwerkzeug. Da gibts demnächst ne andere Lösung die noch im Bau bzw. Entwicklung steckt und ich daher noch nicht zeige.
Aber Achtung das ist definitv nix mehr für Anfänger zum Nachbau, mit diversen Hubwagenrolen etc., das Kerlchen wiegt geschätzt an die 80Kg im Moment und das braucht der auch, Schon meine Standardmotorisierun mit 1,2kw im Standrad KMG Clone, versteht keinen Spaß mehr aber dieser hier ist um einiges heftiger.
Den bremst definitiv nix mehr ab, auch wenn man wie ein Ochs drückt mit einem groben Band sind die Abtragsmengen enorm und es braucht einiges an Erfahrung an diesem BS den richtigen Zeitpunkt zu anhalten nicht zu verpassen.
Achja und der bleibt definitiv ein Einzelstück.
Tschau Torsten
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