5 mars 2018 07:28

Danke Euch für die vielen hilfreichen Antworten.

Die Bahn ist jetzt endgültig vom Rost befreit, rund um das Gesenkloch ist leider doch ziemlich viel Lochfraß.

Werde dies erstmal ignorieren und solange damit schmieden bis es wirklich stört.

Wenn es mal stören sollte, werde ich mal mit der "Flex" rangehen und die schon von mir erwähnten Schleifteller versuchen.

Wenn das auch nicht passt habe ich schon mit einem Bekannten gesprochen, der ist Werkzeugmacher und könnte mir eventuell den Amboss auf die Flächenschleifmaschine packen und die Bahn somit schön plan schleifen. ;)

 

Gruß Alex

Senast ändrad: 5 mars 2018 07:29, Alex Hainzl
5 mars 2018 13:21
Hi, wie bist du vorgegangen?
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
5 mars 2018 14:50

Ich habe lediglich den Rost entfernt ansonsten habe ich ja noch nichts getan.

Dabei habe ich mit dem Drahtbürstenaufsatz mit der Bohrmaschine erst den "leichten" Rost entfernt. Dann mit einer starren Spachtel geschabt das ich das lose Zeug abbekommen habe. Daraufhin habe ich viel darauf rum gehämmert und mit einer Zopfbürste auf dem Winkelschleifer immer wieder alles abgebürstet. Zwischendurch alles mal über nacht mir Rostlöser eingelassen und nochmal das selbe gemacht. Jetzt ist alles blank und der Hammer zieht an allen Stellen gleich gut, aber wie gesagt sind eben die Rostnarben (kleine Löcher) in der Bahn.

Vorne zum Spitz hin ist fast alles schön blank und gut, je weiter es zum Gesenkloch hingeht umsomehr Löcher sind in der Bahn.

Mal schauen, wenn es nicht all zu viel Stört werde ich es lassen, ansonsten wie in meinem letzten Post beschrieben weiter vorgehen.

Senast ändrad: 5 mars 2018 14:51, Alex Hainzl