Tierische Versuche
Tierische Versuche
30 декабря 2016 г., 18:22
Keine nützlichen Gegenstände ( Werkzeuge ) ,aber vielleicht auch zum üben geeignet.
Последнее редактирование: 30 декабря 2016 г., 19:26,
Hermann Meyer ( Knoesterpitter )
30 декабря 2016 г., 18:52
Sieht Cool aus!
Sehr niedlich.
Zu "Tierische Versuche" fällt mir ein: Ich habe letztens mal eine Stier- Garderobe geschmiedet, nach einem Vorbild aus dem Forum.
Ich muss davon noch irgendwie Fotos machen, die ist noch unmontiert bei meinem Vater.
Sehr niedlich.
Zu "Tierische Versuche" fällt mir ein: Ich habe letztens mal eine Stier- Garderobe geschmiedet, nach einem Vorbild aus dem Forum.
Ich muss davon noch irgendwie Fotos machen, die ist noch unmontiert bei meinem Vater.
Последнее редактирование: 30 декабря 2016 г., 18:53,
Edgar Kalischer
17 февраля 2017 г., 14:43
Hallo Thomas,
nachfolgend wunschgemäß noch ein paar Fotos. ( Besser geht nicht ) Aber Achtung, dieses sind westfälische Kobras, wie die Richtigen aussehen schau bitte noch bei Google nach.
Gruß Hermann
nachfolgend wunschgemäß noch ein paar Fotos. ( Besser geht nicht ) Aber Achtung, dieses sind westfälische Kobras, wie die Richtigen aussehen schau bitte noch bei Google nach.
Gruß Hermann
Последнее редактирование: 17 февраля 2017 г., 14:55,
Hermann Meyer ( Knoesterpitter )
27 февраля 2017 г., 19:12
Tiere schmieden ist echt toll, vor allem kann man die überall ranbasteln.
Chandler Dickinson schmiedet manchmal echt tolle Messer aus "Railroad spikes", wo er aus dem Nagelkopf am Ende einen Drachenkopf/ Ziegenkopf/ sonstwie Tierkopf schmiedet, man kann solche Köpfe auch sehr schön als Türklinke verarbeiten.
Gefällt mir gut, besonders auch der Drache. Wobei du allerdings bei dem ruhig noch etwas mit den Klauen hättest anstellen können, so sieht der aus als hätte er grade frisch die Fingernägel gefeilt.
VG, Edgar
Chandler Dickinson schmiedet manchmal echt tolle Messer aus "Railroad spikes", wo er aus dem Nagelkopf am Ende einen Drachenkopf/ Ziegenkopf/ sonstwie Tierkopf schmiedet, man kann solche Köpfe auch sehr schön als Türklinke verarbeiten.
Gefällt mir gut, besonders auch der Drache. Wobei du allerdings bei dem ruhig noch etwas mit den Klauen hättest anstellen können, so sieht der aus als hätte er grade frisch die Fingernägel gefeilt.
VG, Edgar
28 февраля 2017 г., 6:04
Ich bin mittlerweile ein großer Freund des Meißelns geworden. Die Skulptur wird vorgeschmiedet, geglüht und im kalten Zustand dann gemeißelt.. also auch ganze Parieen entfernt... es geht leichter als man denkt.. nur sollte man dringend eine Schutzbrille tragen. Stahl läßt sich ähnlich gut oder schlecht wie ein Schnitzholz schnitzen. Ich finde die Variante besser da hierbei sehr viel Schärfere Kanten entstehen können als bei der warmen Bearbeitung.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.