Gute Antwort... aber nö
Das Nageleisen könntest genauso mit nem Rund unten dran in dem 4Kantloch beweglich machen dann wäre halt Quadratlänge a Durchmesser - 1 oder 2mm Gesenkhalterung
und das es weiter weg is stimmt auch nicht... Zumindest ist es bei mir der selbe Abstand als beim 4Kantloch und durch das kleinere Loch haben sich die Dorne noch mehr verkanntet... könnte allerdings bei einem anderen Amboss anders sein... das weiß ich net...
Und das mit dem Thema wo den Amboss richtig benutzen is ne gute Idee... Aber n Amboss is wie ne Frau und genauso verschieden is einer vom andern...
![;-)](/templates/core/images/smilies/wink.gif)
In Deutschland hab ich immer gesagt, musst immer zuerst n G Punkt vom Amboss finden da zieht er besser
Ach genau und um Löcher aufzudornen kannst genauso das 4 Kantloch nehmen... geht ja bei dem Böhmer auch nur damit...
oder wie eigendlich dafür vorgesehn die Lochplatte... oder die zwei Kanten vom voramboss und amboss.... oder einfach nur ne Ambosskante... oder n Schraubstock
Ja und das man die Halterung auch ins 4 Kantloch stecken kann brauch ich glaub ich nicht sagen, zumal... als die Ambossformen entworfen wurden meist jeder Schmied nen Lehrling oder irgendjemanden zur Hand hatte der ihm Zugeschlagen oder geholfen hat!
McMonkey
war ja schon ganz nah dran...
Also viel spaß beim weiterrätseln