@Heinz:
Danke für die weiteren Info´s!
Der Motor hat leider nur um die 1300 und irgendwas Umdrehungen, drum musste ich ja auf was selbstgedrehtes zurückgreifen um die Umdrehungen zu schaffen.. Ansonsten sieht aber sonst genauso aus wie der von Torsten.
@Torsten
Lass das mit dem Schichtholz das hältauf dauer nicht und verabschiedet sich schlagartig! Zumindest ist das meine Erfahrung.
Das das Material die Belastung nicht aushält hätte ich gar nicht gedacht bei Schichtmaterial und 22m/s, aber na gut anders gesehen sinds so um die 80km/h.
Danke für den Tipp dann werde das ganze nochmal überdenken und es auf jeden Fall gut "einpacken", das mir da nichts um die Ohren fliegt!
Meistens schleife ich ja eh keinen Hohlschliff.
Wenn Ihr euch auf einen Motortyp einigt kümmer ich mich um Alluantriebsräder und gieß die etc. wären dann ca. 15-20.-€ für den CNC Dreher den rest stifte ich mal bei den Allurädern.i
Das mit dem Projekt klingt toll, vielen Dank für das Angebot!
Wenns mit meinem jetzigen Motor zusammenpasst wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich wollte eh das Rad wechselbar machen, um auch 12m/s ohne sündhaft teuren FU bedienen zu können.
Wäre daher interessant was der von dir Rausgesuchte Motor für einen Achsdurchmesser hat, meiner hat 24mm.
Wenns nicht passt würde ich es mir nochmal überlegen.
Viele Grüße,
Eisenbrenner