Weihnachtsschmiedewettbewerb 2022

November 22, 2022 at 11:19 AM

Weihnachtsschmiedewettbewerb 2022  

Das Projekt:
geschmiedet werden soll ein Flaschenöffner oder Kapselheber. Größe, Form und wie er die Flasche öffnet ist ganz eurer Kreativität überlassen.  

Wichtig ist nur, der Flaschenöffner soll von Euch persönlich im Zeitraum vom 24.11.2022-24.12.2022 geschmiedet werden.

Einreichung:
Die Einreichung erfolgt unter diesem Beitrag hier auf dem Forum.

Ganz Wichtig! Zeigt schöne Bilder Eures Projektes!
Im besten Fall sogar ein paar Bilder des Schmiedeprozesses.

Außerdem ladet Ihr ein Video hoch, das zeigt wie Euer Flaschenöffner funktioniert.

Außerdem sind noch folgende Angaben notwendig:

Größe: in Millimeter
Gewicht: in Gramm
Eure Schmiedeerfahrung: Jahre (Anfänger, Fortgeschrittener, Lehrling, Geselle, Meister usw.)

Bewertung:
Die Bewertung der eingereichten Projekte startet am 25.12.2022 und endet am 31.12.2022. Die Projekte werden per Umfrage durch die Nutzer des Schmiedeforums bewertet. Hierzu findet ihr ab dem 25.12. eine Umfrage auf dem Forum!

 

Preise:
1. Preis ein geschmiedeter USB Stick

2.Preis ein geschmiedeter Flaschenöffner

3.Preis ein geschmiedeter Schlüsselanhänger

Wir freuen uns auf dein kreatives Projekt!

Stück davon
Euer Peter

November 22, 2022 at 11:26 AM

Muster Einreichung: 

Größe: 75mmx30mmx8mm
Gewicht: ca. 115g

Meine Schmiedeerfahrung: ca 13 Jahre, seid 10 Jahren Meister Fachrichtung Metallgestaltung. 




Video folgt:

Last edit: November 22, 2022 at 11:29 AM, Peter Brunner
December 1, 2022 at 7:41 PM

Hallo Herr Brunner,

 

ich würde mich gerne beteiligen, Kann aber jeweils immer nur 2 meiner 17 Prozessbilder hochladen und das Video Gar nicht.

Ich soill mich an einen Moderator wenden wegen Speicherplatz.

 

Freundliche Grüße,

Tim H. Martin

 

P.S.: ich lösch diesen Beitrag hier bald in Kürze wieder raus.