7. Oktober 2012 um 12:41
Tja, ich bin zwar aus Ö aber verrückt is es trotzdem.
Warscheindlich muss man sich bald eine erlaubnis hohlen, um Nägel kaufen zu dürfen
und einen 2 Monatigen Gerichtsbeschluss abwarten 
Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????
Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012 um 12:47
7. Oktober 2012 um 13:26
Die Dänemarker sind noch schlimmer,laut Bekannten muß man/er für jedes Messer eine Bescheinigung dabei haben wenn der dahin zum Mittelaltermarkt fährt.

Gruß Maik
Homepage
7. Oktober 2012 um 13:27
Aha Schmiednr1... ist auch wieder mit von der Partie. Wo warst du denn? 

Ich finde es sehr Interessant,dass du dich für einen 12 Jährigen neben Juristischem, auch für s Schmieden Interessierst. Ich hege die leise Hoffnung dass deine Interessen sich neben deinem Interessen für Recht,  nebenbei auch etwas auf die Deutsche Gramatik ausweiten lassen.

Gruß Rom.
 
7. Oktober 2012 um 13:28
@ Klaus,

wunderschön geschrieben, du zauberst mir ein schmunzeln ins Gesicht.



@ All

Das solche Gesetze nicht wirklich was an der Kriminalitätsrate ändern, ist wohl jedem klar. In Österreich, darfst du Waffen kaufen, wenn du ne reine Weste hast und die Waffen als Langwaffen gelten. Also Gewehre. Würds so ein Gesetz auch in Deutschland geben, würde die Polizei bei uns mit Panzern auf der Straße rum fahren.

Solche Gesetze, wie das "Messergesetz", wurden aus der Ratlosigkeit und vor allem Unfähigkeit der Politik, auf gesellschaftliche Veränderungen zu reagieren, erlassen!

Messer sind Werkzeuge, man kann sie aber auch als Waffe benutzen. Kann, muss nicht. Vom Aspekt der Waffen gesehen, gibt es gefährlicheres als Messer, das gesetzlich keinen Auflagen unterliegt. Beispiel, Rattangehstock. Auch in den Händen eines ungeübten, sehr gefährlich. Aber den darf man mit ins Kino nehmen. Solange man ihn benutzt wie es sich für seine Art gehört! Als Gehstock. Ganz gefährlich, wäre da noch der angespitze Bleistift in der Jackentasche! Warum? Weil ihm niemand im Moment eine gefährliche Eigenschaft zuschreiben würde. Genauso einem Feuerzeug oder einer dieser Mini-Maglites, die in eine Handfläche passen!

Jeder der meint, das man die "Messer" zur selbstverteidigung führen sollte: "Vergesst das, wenn ihr damit nicht geübt seid, kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen!" Ausserdem gibt es bei so einer Art der Verteidigung nur eine sehr dünne und verwaschene Grenze, der Nötigkeit der Mittel!  Mehr werde ich jetzt dazu nicht schreiben.

Ich stimme Klaus da vollkommen zu! Wer braucht bei Aldi zum einkaufen ein Bowie oder ein Butterflymesser? Wer braucht im Park oder auf der Wiese zum Picknick eine Machete? Wenn, ja, würd ich sagen, ändert das Kuchenrezept ab.

Wenn ihr das Bedürfnis habt, ein entsprechendes Messer oder ähnliches zu benutzen, dann dürft ihr es! Wenn ihr  Wildschweine jagd , dürft ihr eine Saufeder führen, vorausgesetzt, ihr besitzt eine Erlaubnis zur Ausführung der Jagd! Kaufen dürft ihr die Saufeder auch ohne, aber nicht führen!
Wozu braucht man aber eine Saufeder, wenn man keine Wildschweine jagen will?

Ein Angler darf auch ein Messer mit sich führen, welches länger als die 12 cm aufweist. Er hat ein Bedürfnis. Dann gilt es als Werkzeug.

Solche Debatten führen auf keinen grünen Zweig! Wer wirklich will, das solche Gesetze der Vergangenheit angehören, der muss aktiv mit arbeiten, das sich unsere Gesellschaft zum besseren wendet und handlungsunfähige Politiker ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Sachliche und fachliche Fragen sind ja immer gut und allgemeinbildend. Dafür sollten wir diese Rubrik im Forum auch nutzen. Doch sollten wir es tunlichst vermeiden, aus dem Thread das "münchner Telefonbuch" zu machen. 
Ich wäre dafür, das wir die Sparte des Forums nur noch für sachliches benutzen.


Ingo, der sich schmunzelnd wundert.....

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
7. Oktober 2012 um 14:12
Ingo ...gut gesprochen.

Gruß Rom. 
12. Oktober 2012 um 20:17
@Bohr romain   Oh Ich werde mich so gut es geht behmühen, aber es ist so das ich früher in eine Montisoreschule ging und ich erst in der 4 Klasse schreiben lernte, weil ich Nachhilfeunterricht nahm. Aber bitte weist mich auf Rechtschreibfehler hin  !!!!!

ps Die Hoffnung ist aber sehr sehr leise

pps Ja Ich hatte ziemliche Wut, die hat sich aber wieder gelegt. Da trifft wieder Kleus lieblingszitat zu. Gleich und gleich gesellt sich gerne.  


Naja ich bemerke ,ohne arogant wirken zu wollen, ich interesiere mich für Handwerk insgesamt. Aber Metallbearbeitung finde ich am interesantesten. Naja und ich denk ich hatte schon immer einen ausgeprägten Sinn für Recht und Unrecht.


Lg Michi
Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????
Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012 um 12:40
12. Oktober 2012 um 21:29
Gut Michi, dann werden wir deine Rechtscheibung mal nicht zu eng sehen. Was wir aber weiterhin eng sehen werden, sind die Inhalte deiner Posts.
Ich bitte dich nicht Willkürliche Fragen zu stellen, nur um irgend etwas zu schreiben. Lies bitte erst mit, wenn du dann nicht zurecht kommst ist immer noch zeit Fragen zu stellen.

Du kannst auch in älteren Treads stöbern, und herausfinden ob etwas darunter ist was du brauchen kannst.

Gruß Rom.