Frage zu einem Federhammer Lasco 1

27 de maio de 2013 12:23
Hallo Allerseits


Ich hab einen schönen alte Lasco1 .Leider hab ich keine Riemenscheibe am Motor (1500u/min),weiß einer von euch wie hoch die Drehzahl der Kupplungsscheibe (ca.450mm Durchmesser) sein muss damit ich die Riemenscheibe passend drehen kann.

Dank euch sehr

Didi



PS .Ich wusste nicht ob ich Profi ober Hobby nehmen sollte hab darum in beiden Geposted wenn das
nicht in Ordnung ist einfach eins Löschen.
30 de maio de 2013 20:25
Hallo Sebastian
Vielen Dank für dieses Beschreibung

Das hilft mir sehr.

Gruss Didi
30 de maio de 2013 19:31
Hallo Didi,

die entsprechenden Zahlen für Deinen Lasco 1 kannst Du Dir hier noch einmal "amtlich" ansehen. Evtl. findest Du in den technischen Daten noch die eine oder andere Angabe, die für Dich interessant ist.

Lasco_Federhammer_2.jpg

Grüße

Sebastian
Última edição: 30 de maio de 2013 19:47, Sebastian
27 de maio de 2013 14:20
Danke euch beiden
Die Daten reichen mir ,so kann ich mir die Riemenscheibe in der passenden Grösse drehen.

Vielen Dank Didi
27 de maio de 2013 14:17
Hallo Didi.


Der Lasco ist ja sehr "emsig", d.h. er hat eine hohe Schlagfrequenz.

Im Original hat er ( Lasco 1) einen Motor mit 2,2kw und 950 U/min.  Mit der ensprechenden Riemenscheibe kommt er dann an der Kupplungscheibe auf 300 U/min. Dies ist auch die Schlagzahl.


Ich will jetzt Paulooo nicht vorgreifen, denn er hat dir ja schon angeboten auszurechnen welchen Durchmesser die Riemenscheibe haben muß.    
    
Toll wenn man sich die Teile, hier Riemenscheibe, selbst drehen kann.


Viel Erfolg


Werner  


   
27 de maio de 2013 12:41
Moin
Ich habe leider keinen federhammer aber vielleicht hat ja jemand einen und kann dir die Maße durchgeben. Du kannst es aber natürlich auch ausrechnen (weist du warscheinlich selbst )mit den formeln aus tabellen buch Übersetzungsverhaeltnis ich setz mich da einfach mal heute abend ran mal schauen was dabei rauskommt

Gruss Florian