Schmiedekurse- Wer will kann sich melden!

22. März 2014 um 21:23
Hallo Gemeinde!

Für die Anfänger oder auch Fortgeschrittenen unter euch...

Ich habe meine Schmiede mittlerweile in Wirkungsbereitschaft versetzt und kann nun endlich loslegen!

Ich biete Schmiedekurse hier bei mir an. Maximale Teilnehmerzahl: 4.  Pro Tag (ob acht oder zwölf Stunden, vollkommen egal!) sind 320 € fällig (geteilt durch vier wären das dann 80 € pro Nase und Tag) zuzüglich der Umsatzsteuer. Kohle und Material (Baustahl) inclusive. Werkzeugstähle zu fairen Kilopreisen.

Zu meinen Qualifikationen: Bin Metallbauermeister und habe einige Jahre als Lehrer das Schmieden und Schweißen praktisch unterrichtet und in dieser Zeit auch einige Schmiedekurse geleitet.

Bei Interesse einfach melden. Mit Terminen eurerseits (gerne mehrere!) Dann kann die Planung beginnen! Ob und wie das Ganze stattfinden kann und wie Ihr mit anderen zusammengelegt werden könnt.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk

Oli
Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014 um 13:47
23. März 2014 um 09:49
Also den Oli (Worschdsub) kann ich nur empfehlen! Hab bei ihm einiges an Grundlagen gelernt....
Und er ist ein sehr sympathischer, hilfsbereiter Kollege

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23. März 2014 um 17:55
Hallo Oli,

ich wäre sehr an einem Schmiedekurs interessiert. Die Frage wäre, wo würde der Schmiedekurs stattfinden?
Von meinem Terminvorschlag her würde bei mir der 30.05. oder 31.05.14 passen oder im Juli ab dem 19.07. - 02.08.14
Wenn Du andere Termine in Planung hast, könntest Du mir vielleicht die mal durchgeben?

Viele Grüße
Jörg
24. März 2014 um 22:51
Die Kurse würden bei mir in meiner Werkstatt in Zell an der Mosel stattfinden. Übernachtungsmöglichkeiten gibts hier bei uns zu Hauf kann dann gerne Adressen etc. von Hotels bzw. Pensionen etc. weitergeben...

Gruß

Oli 
25. März 2014 um 22:54
Servus

wäre auf jedenfall auch sehr interessiert, wär au zeitlich ziemli flexibel zur zeit da ich auf wanderschaft bin.
sagt einfach einen termin und wenn ich inet habe und es dann mitbekomm schau ich dass ich mich auf die socken machen kann.
27. März 2014 um 21:04
So!

Ich stelle hier als Termin mal das letzte Wochenende im Mai ein.

Das wäre dann der 31. 05. und der 01. 06.!

Und keine Panik wir können auch Sonntags schmieden! Bin im Industriegebiet angesiedelt. Ich darf das.

Gruß

Oliver

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014 um 21:21
28. März 2014 um 15:50

Hallo Oliver,

melde mich hiermit verbindlich an für das Wochenende, Daten schick ich dir per PN.

gruss

Adriaan

28. März 2014 um 20:44
Hi Oli, ich finde es klasse dass du Kurse anbietest und dann noch zu echt fairen Preisen.  Ne super Sache.
29. März 2014 um 13:45
So! Es sind noch zwei Plätze frei!

Gruß

Oli

30. März 2014 um 11:21

Oli,

melde auch noch  mein Junior(15 jahre alt) an.

gruss

adriaan

1. April 2014 um 22:53
Also!

Einen Platz an der Esse habe ich noch frei!

Gruß

Oli
22. August 2014 um 17:52
Zur Info:

Hab hier einige Beiträge gelöscht.

Bei Fragen oder Hinweisen zu Schmiedekursen, die nicht Oli betreffen, bitte einen neuen Thread aufmachen!

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
22. August 2014 um 18:07
Man Dankt!

Gruß

Oli

PS: Im Oktober/November habe ich wieder vor ein oder auch zwei Wochen enden anzubieten! Bei Interesse bitte melden!
Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014 um 18:07
11. September 2014 um 17:53
Moin Oli,

Melde mich. (theoretisch)
Ob ich mich anmelde hängt davon ab, wo deine Schmiede steht.
Da ich nämlich "nur" 17 wird das mit dem selbstfahren ein bissi schwer und die Deutsche Bahn ist ja ein Thema für sich..:)

Gruß

Harald
Trinke das Bierchen, solange es kalt ist;)
11. September 2014 um 18:15
Hallo Harald,

Deine Frage wurde bereits beantwortet, siehe weiter oben:
Die Kurse würden bei mir in meiner Werkstatt in Zell an der Mosel stattfinden.


Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!