Schmiedekurse- Wer will kann sich melden!

22. März 2014 um 21:23
Hallo Gemeinde!

Für die Anfänger oder auch Fortgeschrittenen unter euch...

Ich habe meine Schmiede mittlerweile in Wirkungsbereitschaft versetzt und kann nun endlich loslegen!

Ich biete Schmiedekurse hier bei mir an. Maximale Teilnehmerzahl: 4.  Pro Tag (ob acht oder zwölf Stunden, vollkommen egal!) sind 320 € fällig (geteilt durch vier wären das dann 80 € pro Nase und Tag) zuzüglich der Umsatzsteuer. Kohle und Material (Baustahl) inclusive. Werkzeugstähle zu fairen Kilopreisen.

Zu meinen Qualifikationen: Bin Metallbauermeister und habe einige Jahre als Lehrer das Schmieden und Schweißen praktisch unterrichtet und in dieser Zeit auch einige Schmiedekurse geleitet.

Bei Interesse einfach melden. Mit Terminen eurerseits (gerne mehrere!) Dann kann die Planung beginnen! Ob und wie das Ganze stattfinden kann und wie Ihr mit anderen zusammengelegt werden könnt.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk

Oli
Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014 um 13:47
23. März 2014 um 09:49
Also den Oli (Worschdsub) kann ich nur empfehlen! Hab bei ihm einiges an Grundlagen gelernt....
Und er ist ein sehr sympathischer, hilfsbereiter Kollege

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23. März 2014 um 17:55
Hallo Oli,

ich wäre sehr an einem Schmiedekurs interessiert. Die Frage wäre, wo würde der Schmiedekurs stattfinden?
Von meinem Terminvorschlag her würde bei mir der 30.05. oder 31.05.14 passen oder im Juli ab dem 19.07. - 02.08.14
Wenn Du andere Termine in Planung hast, könntest Du mir vielleicht die mal durchgeben?

Viele Grüße
Jörg
24. März 2014 um 22:51
Die Kurse würden bei mir in meiner Werkstatt in Zell an der Mosel stattfinden. Übernachtungsmöglichkeiten gibts hier bei uns zu Hauf kann dann gerne Adressen etc. von Hotels bzw. Pensionen etc. weitergeben...

Gruß

Oli 
25. März 2014 um 22:54
Servus