Mehr Anfängerbilder!! ... eine Spielerei ...
Mehr Anfängerbilder!! ... eine Spielerei ...
12. Juli 2016 um 22:08
Hi allerseits,
ich vermisse ja selbst immer die Zeigt-her-eure-Schuhe, äh, -Werke-Bilder der blutigen oder besser rußigen Anfänger. Deshalb ein Bildli als kleine Träumerei zum Gedankenschweifen lassen zwischendurch:
ein Restestück aus der Schrottsammeltonne
und was ich darin gesehen habe und versucht habe sichtbar zu machen
(erster Versuch einer Maske ... jetzt muss ich dringend !!! !!! mehr Metall dieser Sorte finden und weiterprobieren!!!)
Weiter(vom Schmieden)träumend grüßt euch
kH
ich vermisse ja selbst immer die Zeigt-her-eure-Schuhe, äh, -Werke-Bilder der blutigen oder besser rußigen Anfänger. Deshalb ein Bildli als kleine Träumerei zum Gedankenschweifen lassen zwischendurch:
ein Restestück aus der Schrottsammeltonne
und was ich darin gesehen habe und versucht habe sichtbar zu machen
(erster Versuch einer Maske ... jetzt muss ich dringend !!! !!! mehr Metall dieser Sorte finden und weiterprobieren!!!)
Weiter(vom Schmieden)träumend grüßt euch
kH
14. Juli 2016 um 13:02
Also mir gefällt das gut. Formen sehen, ehe sie sichtbar sind und dann herausarbeiten. Toll!!
Das sollte doch kein Problem sein, Blech gibts doch genug. Hinterher mit ner Messingbürste drüber gibt goldigen Glanz. Oder leicht erwärmen und mir ner Kerze drüberreiben kommt auch gut.
Zeig uns mehr
Volker
... jetzt muss ich dringend !!! !!! mehr Metall dieser Sorte finden und weiterprobieren!!!)
Das sollte doch kein Problem sein, Blech gibts doch genug. Hinterher mit ner Messingbürste drüber gibt goldigen Glanz. Oder leicht erwärmen und mir ner Kerze drüberreiben kommt auch gut.
Zeig uns mehr
Volker
27. Juli 2016 um 22:43
Na das ist aber ja wohl ein richtig klasse Teil. Nur das mit dem Anfänger glaub ich dir nicht so recht ;)
Sowas sollte man viel öfter machen. Erinnert mich an ein Männchen was ich mal für eine Skulptur auf einem Treffen gemacht habe. Einfach mal rumprobiert und viel dabei gelernt. Wer die Grundtechniken erst einmal drauf hat, sollte solcherlei Gelegenheiten nicht verpassen!
Gruß,
Lenni
Sowas sollte man viel öfter machen. Erinnert mich an ein Männchen was ich mal für eine Skulptur auf einem Treffen gemacht habe. Einfach mal rumprobiert und viel dabei gelernt. Wer die Grundtechniken erst einmal drauf hat, sollte solcherlei Gelegenheiten nicht verpassen!
Gruß,
Lenni