Moin,
danke erstmal für das Lob.
@Helix: Ja, die Oberfäche ist ersteinmal naturbelassen.. wird aber sicherlich im Laufe der Zeit von mir mal mit Leinöl eingepinselt. In diesem Fall lege ich keinen großen Wert darauf ... da kann gerne etwas Flugrost kommen, es ist eine Werkstattlampe, die so stabil ist, das sie wohl nicht vor mir vergehen wird.
Die Lampe leuchtet ja 2 Schmiedehämmer ggf. aus. Sie wurde hauptsächlich für meine Blechecke installiert, dort wo ich eben Treibarbeiten mache.. da ich letztens festgestellt habe wie schlecht man teilweise am Maschinenblechschmiedehammer sieht
Die Nieten habe ich kalt vernietet. Es handelt sich um 5mm Nieten.. sowas ist kalt kein Problem, allerdings habe ich auch noch einen pneumatischen Niethammer benutzt. Aber auch händisch ist es kein Problem ne 5mm Niete schön zu formen mit Nietzieher, Hammer und Kopfmacher.
@Tommi: Ja, die Reibung reicht aus. Es ist sogar verhältnismäßig schwergängig. Die Problematik liegt eben im Anschlagspunkt an der Wand, da dürfte es gern noch etwas mehr Reibung sein..
Gruß
Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.